MEHR-Konferenz in Augsburg

8. Jänner 2018

Symbolfoto zum Artikel: MEHR-Konferenz in Augsburg

Von 4. bis 7. Jänner 2018 fand in Augsburg die MEHR-Konferenz statt. Es ist ein großes Treffen bei dem 11000 Christen unterschiedlicher Konfessionen zusammenkommen. Auch Sr. Kerstin und Br. Niklas nahmen daran teil.
»Zur Fotogalerie

Die Konferenz fand am Messegelände am Stadtrand von Augsburg statt. Mehrere Hallen dienten als Veranstaltungsorte: Die Größte, in der der Großteil des Programms sich ereignete, fasste 10.000 Personen, darüber hinaus gab es einen Anbetungsraum und eine Ausstellungshalle, in der sich 150 christliche Initiativen präsentierten.

Neben Gebet und Lobpreis, welche im Zentrum dieser Tage standen, gab es eine Reihe von Vorträgen. Einer der Sprecher war Johannes Hartl, der Leiter des Gebetshauses Augsburg, das diese Veranstaltung organisiert. Weitere Vortragende kamen aus allen Teilen der Welt, wie etwa James Mallon aus Kanada, Vishal Mangalvadi aus Indien oder Leo Bigger aus der Schweiz.

Einer der Höhepunkt war der Abend an dem verschiedene katholische Bewegungen das „Mission Manifest“ präsentiert haben. Es sind 10 Thesen für ein Comeback der Kirche, die einen neuen missionarischen Aufbruch in den deutschsprachigen auslösen sollen. Christen aus anderen Konfessionen haben dabei besonders für die Katholiken gebetet um sie für diesen Auftrag zu stärken.

Am folgenden Tag wurde für die Rettung Europas gebetet. „Europe shall be saved – Europa soll gerettet werden“, war das Anliegen in dem zum Herrn gefleht wurde. Die Einheit und das gemeinsame Gebet der Christen hat die Kraft auch in Europa Menschen zu Jesus zu führen.

 

Zurück zur Übersicht