deutsch english italiano hrvatski slovenski

Nazareth Familientag
11.03.2018

Nazareth Familientag

Am 11. März 2018 fand in Maria Fatima zum ersten Mal der Nazareth Familientag statt. Dabei konnten christliche Familien ihren Glauben vertiefen und Kraft für ihr Leben finden.
» Zur Fotogalerie

Die Familien und jungen Ehepaare haben ihren gemeinsamen Tag im Kloster Maria Fatima mit dem Lobpreis begonnen. Danach teilten Monika und Hans Binder in einem Impuls ihre Erfahrung aus dem eigenen Eheleben, aber auch aus der Begleitung anderer Paare, mit ihnen. Für die Kinder gab es ein eigenes Programm mit Spielen und Basteleien. Mit den Brüdern der Gemeinschaft befassten sie sich mit dem Evangelium und bereiteten die heilige Messe vor.

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten alle wieder Kraft schöpfen. Die Erwachsenen beteten dann den Rosenkranz in der Wallfahrtskirche. Die Kinder beteten währenddessen in der Klosterkapelle auf altersgerechte Art. Den Höhepunkt des Tages bildete die Feier der heiligen Messe. Bei der eucharistischen Anbetung haben wir dem Herrn besonders die Familien anvertraut und ihn um seinen Segen gebeten.