Besuch im Klarissenkloster Brestovsko

20. Mai 2017

Symbolfoto zum Artikel: Besuch im Klarissenkloster Brestovsko

Am 20. Mai fuhren Sr. Ivanka und Sr. Kerstin mit der Fraternität Sv. Klara, Oblaten der Gemeinschaft in Medjugorje, ins Klarissenkloster nach Brestovsko in Bosnien.
»Zur Fotogalerie«

Im Jahr 1989 kamen vier Schwestern aus dem Klarissenkloster aus Split nach Bosnien und Herzegowina um dort ein Kloster aufzubauen. In Brestovsko, in der Nähe von Sarajevo, haben sie ihren Platz gefunden und dort ein klausuriertes Kloster gegründet. Während des Krieges in Bosnien und Herzegwonien im Jahr 1991-1995 haben die Schwestern vielen Menschen unterschlupft gewährt und sie versorgt.

Sr. Ivanka und Sr. Kerstin haben sich gemeinsam mit der Fraternität Sv. Klara auf den Weg gemacht um die Schwestern zu besuchen, weil von einer Oblatin die Tochter dort eingetreten ist. Die Schwestern freuten sich auf den Besuch und haben ein einfaches Mittagessen vorbereitet. Es gab dann auch die Möglichkeit mit den Klarissinen ins Gespräch zu kommen. Zum Abchluss beteten wir gemeinsam in der Kapelle den Rosenkranz. Es war schöner Tag mit vielen Begegnungen.

Zurück zur Übersicht