Betanien - Ein Wochenende mit Gott

9. Juli 2017

Symbolfoto zum Artikel: Betanien - Ein Wochenende mit Gott

Vom 7. bis 9. Juli 2017 verbrachten einige Jugendliche ein Wochenende mit den Schwestern und Brüdern der Gemeinschaft im Kloster Maria Fatima. Am Beginn ihrer Ferien wollten sie Zeit im Gebet und im Erfahren von Gemeinschaft mit Gott und untereinander verbringen.
»Zur Fotogalerie«

Jesus zog sich immer wieder zu seinen Freunden Maria, Martha und Lazarus nach Betanien zurück. Die Evangelien berichten an vielen Stellen über Begebenheiten, die sich dort zugetragen haben.

Die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" lud junge Christen zu einem Wochenende mit Gott ein. Im Kloster Maria Fatima verbrachten die Jugendlichen einige Tage, in denen sie ihre Freundschaft mit Jesus vertieften. Die heilige Messe, Lobrpreis, Bibel teilen, Gebet und geistliche Impulse halfen ihnen dabei. Auch die Beziehungen untereinander konnten so wachsen. Neben dem geistlichen Programm verbrachten sie Zeit beim miteinander Singen, Grillen und Basteln.

Nach der Sonntagsmesse gab es noch ein besonderes Ereignis: Mit Bruder Martin, seiner Familie und seinen Freunden feierten wir seinen runden Geburtstag.

 

Zurück zur Übersicht