Es beginnt...

25. Juli 2013

Symbolfoto zum Artikel: Es beginnt...

"Wunder der Allmacht Gottes" ist die beste Beschreibung für die Schönheit von Foz do Iguaçu. Nach beeindruckenden Tagen treffen wir in Rio ein, wo der Weltjugendtag beginnt.

» Zur Fotogalerie 

Von Salvador führte uns der Weg nach Foz do Iguaçu. Die beeindruckenden Wasserfälle gelten nicht umsonst als eines der Naturweltwunder. Viel Regen und große Kälte konnte die Begeisterung nicht trüben. Auch Weihbischof Lackner hatte sichtlich seine Freude am Festhalten der Schönheit.

Am Montag landen wir erneut in Rio de Janeiro, wo wir mit vielen Jugendlichen aus der ganzen Welt zusammentreffen.

Unser Weltjugendtreffen beginnt am Dienstag mit dem Österreicher-Treffen in Nossa Senhora de Copacabana, wo wir mit unserem Weihbischof Lackner dem Kardinal Christoph Schönborn begegnen. Am Abend finden sich hunderttausende Jugendliche aus der ganzen Welt an der Copacabana zum Eröffnungsgottesdienst ein.

Der Mittwoch ist geprägt von der Katechese unseres Weihbischofs und dem Besuch des Berufungsmarktes.

Zurück zur Übersicht