Ewige Profess Sr. Kerstin Oswald
19. September 2017
„Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach.” (Lk 9,23). Auch Sr. Kerstin Oswald hat den Ruf Jesu gehört und sich auf gemacht sich ihm ganz hinzugeben. Am 17. September 2017 legte sie in der Wallfahrtskirche Maria Fatima ihre ewige Profess ab und band sich dadurch an Gott und die Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens”.
»Zur Fotogalerie Liturgie«
»Interview mit Gebetsaktion Wien«
Die Feier begann um 15 Uhr mit dem Rosenkranz, der von Jugendlichen vorgebetet wurde. Anschließend feierte P. Ignaz Domej, der Leiter der Gemeinschaft, mit den zahlreichen Gästen die Heilige Messe, bei der Sr. Kerstin ihre Profess ablegte. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde sie von Sr. Ivanka Vasilj vorgestellt. In der Predigt führte P. Ignaz in die Bedeutung der Berufung zum gottgeweihten Leben ein und versuchte den Mitfeiernden das Leben in Keuschheit, Armut und Gehorsam nahe zu bringen.
Darauf folgte die Befragung der Kandidatin durch Sr. Ivanka. Als Zeichen ihrer Hingabe legte sich Sr. Kerstin danach ausgestreckt vor dem Altar auf den Boden. Dabei betete die versammelte Gemeinde für sie die Allerheiligenlitanei. In ihrem Professversprechen gelobte sie dem Herrn in Armut, eheloser Keuschheit und Gehorsam nachzufolgen und die Regel der Brüder und Schwestern vom Regulierten Dritten Orden des hl. Franziskus zu beachten.
Nach der Eucharistiefeier waren die Gäste zu einer gemeinsamen Feier ins Kloster eingeladen. Diese Gelegenheit nutzen viele, um Sr. Kerstin zu gratulieren und ihr ihre Gebete zu versprechen.