Jugendabend am 27. November 2015

5. Dezember 2015

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend am 27. November 2015

"Advent", war das Thema des Jugendabends am 27.11.2015, den der Jugendgebetskreis aus St. Veit am Vogau gestaltete.
»Zur Fotogalerie


Die Jugendlichen aus St. Veit am Vogau stimmten uns auf diese besondere Zeit des Erwartens und der Wachsamkeit ein.
Nach der Eucharistischen Anbetung ging es ins Kloster zu einer kleinen Agape und danach ging das Programm weiter. Sr. Ivanka und Sr. Kerstin gestalteten das weitere Programm das unter dem Thema Vergebung und Frieden stand. Sr. Kerstin gab einen kurzen Impuls und ermutigte die Jugendlichen besonders für den Frieden auf der Welt zu beten. In Fatima hat die Gottesmutter zum Rosenkranzgebet aufgerufen. Nach dem kurzen Impuls teilten sich die Jugendlichen in zwei Gruppen. Bei Sr. Ivanka wurde über das Gebet nachgedacht und bei Sr. Kerstin über das Sakrament der Versöhnung. In einer Lichterprozession ging es dann wieder in Kirche für ein Friedensgebet. Es wurden zwei Gesätze des Rosenkranzes gebetet und es gab auch die Möglichkeit zur Hl. Beichte.

Zurück zur Übersicht