Jugendabend am 30.1.2009

31. Jänner 2009

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend am 30.1.2009

Der Taufchor und die Katholische Jugend Straden gestalteten den Jugendabend im Jänner.
»Zur Bildergalerie

Zahlreiche Jugendliche waren gekommen um sich eine Zeit der Stille zu gönnen und ihre Anliegen vor Gott zu bringen. Mit Liedern und Betrachtungen wurde hingewiesen auf Gott, für den alle Menschen wichtig sind. Es zählt nicht, welche Talente und Fähigkeiten wir mitbringen, sondern dass wir zu Ihm hin kommen.

Dem Leben Farbe zu geben war das Thema einiger Jugendlichen, die dies mit Hilfe von farbigen Gegenständen am Boden veranschaulichten. Auch die dunklen Farben gehören zum Leben, aber gerade in den dunklen Stunden des Lebens kann man Gott begegnen. So heißt es auch in der Geschichte von den "Spuren im Sand": Gerade in den schweren Zeiten habe ich dich getragen.

Nach der Eucharistischen Anbetung trafen sich alle bei der Agape im Klosterrefektorium. In einer spannenden Abstimmung über den Film wurde um jede Stimme geworben. Am Schluss waren alle Gewinner, weil bei dem Film für jeden Geschmack etwas dabei war.

Zurück zur Übersicht