Jugendabend am 31.10.2008
1. November 2008
Der Sommer ist vorbei, das neue Schul- und Arbeitsjahr hat begonnen. Und auch der Jugendabend startet nach der Sommerpause neu durch. »Zur Fotogalerie
Mit dem letzten Freitag im Oktober begann für das heurige Jahr der Jugendabend. Viele Jugendliche haben sich getroffen, um eine halbe Stunde Jesus zu schenken. Die Eucharistische Anbetung wurde vom Jugendgebetskreis St. Veit mitgestaltet.
Alle Teilnehmer waren eingeladen, ihren Dank, ihre Bitten und Anliegen vor den Herrn zu bringen. Vor Ihm können wir sein, wie wir sind, wir brauchen uns nicht zu verstellen. Er kennt uns und nimmt uns an. So können wir mit allem, was uns beschäftigt, zu ihm kommen. Jeden Dank, alles was uns Freude macht, können wir vor Ihn hin legen. Wir sind eingeladen, alles was uns bedrückt, unsere Sorgen und Wünsche, alle Bitten, die wir haben, Ihm zu geben.
Vor allem in unseren Entscheidungen können wir zu Ihm gehen. Er hilft uns weiter, wo wir nicht genau wissen, was wir tun sollen.
Im Anschluss an die Eucharistische Anbetung war im Großen Saal eine Agape vorbereitet, und alle waren eingeladen, mitzustimmen, welcher Film gezeigt wird.
Um 20:15 Uhr begann der Film, der von Musik und vom Showgeschäft handelte. Er zeigte auf, wie jeder Mensch sich immer wieder neu entscheiden kann zwischen Gut und Böse, und wie wichtig und folgenschwer diese Entscheidungen im Leben sind.
Dieses Thema regte auch hinterher noch zu intensiven Gesprächen an, so dass aus dem Abend schnell die Nacht wurde…
Der nächste Jugendabend findet am Freitag, 28.11.2008 statt.