Jugendabend im März 2009

29. März 2009

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend im März 2009

Den Jugendabend gestaltete die Jugend von Feldbach mit Kpl. Gerald Wohleser und der Pastoralassistentin Michaela Baumgartner.
»zur Bildergalerie

Schon vor dem eigentlichen Programm besuchten die Firmlinge der Pfarre Edelsbach das Kloster. In einer kurzen Zeit lernten die Jugendlichen den Tagesablauf kennen. Zwei Schwestern stellten sich den Fragen der Jugendlichen, es entstand eine schöne Gesprächsatmosphäre.

Die Kapelle war wieder voll als um 19.00 Uhr die Eucharistische Anbetung begann. Jesus Christus in der Hostie zu erkennen und kennenzulernen war das Thema der Anbetung.

Im Anschluss war die Agape im Kloster. Während des Abendprogramms stellten sich Pfr. Franz Neumüller und P. Ignaz Domej zur Verfügung für Beichte oder Aussprache.

Im großen Saal wurde der Film „Pane della vita, Brot des Lebens“ der Gemeinschaft Cenacolo gezeigt. Das Musical erzählt die Geschichte des Lebens und Leidens Jesu, dargestellt durch Jugendliche, die aus der Suchtszene stammen und in Jesus neue Hoffnung geschöpft haben.

Zurück zur Übersicht