Jugendabend Jänner 2016

5. Februar 2016

Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Jänner 2016

Zum ersten Jugendabend des Jahres, haben sich viele Jugendliche versammelt, um den Herrn in der Eucharistischen Anbetung zu begegnen und den Jugendapostel Don Bosco auf eine besondere Art und Weise kennenzulernen.

 »Zur Fotogalerie

 

Der Jugendabend wurde von der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" mit einigen Jugendlichen aus St. Anna und Mettersdorf gestaltet. In der Eucharistischen Anbetung wurde die Barmherzigkeit Gottes betrachtest. Anschließend gab es im Kloster eine kleine Agape.

 

Danach begann die „Schule des Evangeliums mit Don Bosco”. Alle Jugendlichen duften dabei mitspielten. In zwei Gruppen wurden alle eingeteilt. In einer kurzen Vorbereitungszeit wurden die Rollen eingeteilt und es gab die Zeit sich mit Don Bosco auseinanderzusetzen. Die erste Gruppe stellte die Kindheit und Jugend des Heiligen pantomimisch dar, während die zweite Gruppe dabei zusah. Dann gab es einen fliegenden Wechsel und die zweite Gruppe hatte das Leben und das Werk Don Boscos im Zentrum.

Es war ein sehr gelungener Abend, wo es viel zu lachen gab aber auch zum Nachdenken anregte.

Zurück zur Übersicht