Jugendfestival 2016 Tag 1

2. August 2016

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 1

Am 1.8.2016 begann das 27. Jugendfestival in Medjugorje, unter dem Motte „Seid barmherzig″ (Lk 6,36). Eine Gruppe von Jugendlichen aus der Steiermark, begleitet von Br. Clemens und Br. Ignaz, hat sich auch auf den Weg gemacht.
»Zur Fotogalerie«

In den frühen Morgenstunden des 1. August kam unsere Gruppe in Medjugorje an. Gemeinsam mit einer Gruppe aus Wien ging es dann auf den Erscheinungsberg, um die Gottesmutter zu begrüßen und uns ihr anzuvertrauen.

Am Abend bei der Heiligen Messe wurde das Jugendfestival offiziell eröffnet. Zu Beginn wurden alle Nationen vorgestellt die beim Jugendfestival dabei sind. Christine und Julian, zwei Jugendliche aus unserer Gruppe, bgrüßten alle Österreicher mit den Worten: „Seid barmherzig!” Das Abendprogramm endete mit der Anbetung.

In der früh begann das offizielle Programm um 6. Uhr auf dem Erscheinungsberg, wo der Rosenkranz gebetet wurde. Unsere Gruppe startete in den Tag mit dem Morgenlob.

 

 

Zurück zur Übersicht