Jugendfestival 2017 Tag 4
5. August 2017
Am vierten Tag des Jugendfestivals in Medjugorje gab es viele Berichte und Zeugnisse. Den Nachmittag gestaltete die Gemeinschaft Cenacolo.
»Zur Fotogalerie«
P. Jaques Philipp führte am Vormittag des vierten Festivaltages seine Katechese fort. Er erklärte den Jugendlichen den Weg zur Freiheit, welche die Bedingung der Liebe ist. Der Schlüssel dazu ist die Selbsthingabe. Wer sich selbst verschenkt und in den Dienst an Gott und an den Menschen tritt, wird selbst wirklich frei sein.
Sr. Marie Emanuel von der Gemeinschaft der Seligpreisungen brachte den Jugendlichen den Tanz als eine Form wahren Gebetes näher. Den Vormittag beendete ein Beitrag der Aktion „Mary’s Meals”. Es ist eine Frucht von Medjugorje, die Millionen von Kindern in der Welt Bildung und Nahrung gibt.
Der Nachmittag wurde von der Gemeinschaft Cenacolo gestaltet. Junge Menschen erzählten von ihrem Weg aus der Gefangenschaft der Sucht hin zur Freiheit in der Liebe Gottes. Ihr lebhaftes Zeugnis und ihre Freude steckten alle Anwesenden an. Nach dem Rosenkranz und der Eucharistiefeier führten die Mädchen und Burschen der Gemeinschaft ihr Musical „Credo” auf.