Jugendfestival 2019 Tag 4

4. August 2019

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2019 Tag 4

Am Sonntag des vierten Tages wurden die Messen in den verschiedenen Sprachen gefeiert. Die deutsche Messe feierte Br. Niklas.
»Zur Fotogalerie«

Der Sonntag des 30. Jugendfestivals begann am Vormittag mit den Heiligen Messen in den Sprachen. Die deutsche Messe feierte unser Br. Niklas.

Am Nachmittag gab Sr. Brigitta, eine Klarissin, Zeugnis über ihre Berufung über Video. Sie war früher eine der Jugendlichen die in der Menge saß und beim Jugendfestival den Ruf Gottes verspürte. Danach gestaltete die Gemeinschaft Cenacolo den restlichen Nachmittag.

Am Abend feierte Erzbischof von Vrhbosna (Sarajevo) Bosnien und Herzegewoina Vinko Kardinal Puljić die Heilige Messe gemeinsam mit Nuntius Luigi Pezzuto, dem koreanischen Bischof und 537 Priester. 2, 514 300 Millionen User verfolgten über Internet die Heilige Messe. Erzbischof Puljić ermutigte die jungen Menschen ihre Identiät auf Gott zu bauen und ihr Herz auf Gott auszurichten, ihm zuzuhören und sich den anderen zu schenken.

Nach der Heilige Messe fand das Bühnenspiel der Gemeinschaft Cenacolo statt. „Folge mir nach“ war das Thema und die Mädchen und Burschen der Gemeinschaft begeisterten die Teilnehmer des Jugendfestivals.

 

Zurück zur Übersicht