Jugendfestival Tag 4

4. August 2015

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival Tag 4

Beim Morgenlob am Montag betrachteten wir unser Leben als Kinder Gottes und machten uns das neu bewusst. Um 9 Uhr begann dann wieder das gemeinsame Programm bei der Kirche mit Gebet und einer anschließenden Katechese von fra Damir, einem Franziskanerpfarrer aus Nordbosnien.
» Zur Fotogalerie

Er sprach von der Gefangenschaft der Abhängigkeiten in die der Teufel uns führen möchte und dass nur Gott es ist der uns wahre Freiheit schenken kann. Trotz der vielen Vorbilder die wir in den Heiligen haben, bleibt es ein beschwerlicher und anstrengender Weg der uns aus der Sklaverei der Sünde herausführt. Danach folgten wieder einige Zeugnisse uns Lieder.

Nach der Mittagspause sprach Ivan Dragicevic über sein Leben, in dem ihm die Gnade geschenkt wurde täglich der Gospa zu begegnen. Nach dem Rosenkranz und der Heiligen Messe blieben wir in der Anbetung vor dem Herrn. Zum eucharistischen Segen kamen die Priester wie lebendige Strahlen der Monstranz zwischen die Jugendlichen und beteten über sie und segneten sie.

Zurück zur Übersicht