Jugendfestival Tag 6

5. August 2015

Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival Tag 6

Mittwoch war für uns der letzte Tag beim Jugendfestival. Nach dem Gebet sprach der Pfarrer von Medjugorije, P. Marinko, bei der Katechese über die Vergebung.
» Zur Fotogalerie

Für viele Menschen sei es ein Zeichen von Schwäche jemanden zu vergeben, aber so ist es nicht. Es ist vielmehr eine Gabe, die ich in Freiheit geben kann. Bedeutsam für wahres Vergeben, das unsere Erinnerungen reinigt und unsere Wunden heilen lässt, ist das Gebet. Nicht zu vergeben ist Mitarbeit mit dem Bösen, denn nur durch Vergebung kann der Kreis der Gewalt durchbrochen werden und Frieden entstehen. Mit Zeugnissen und Liedern ging der Vormittag schnell vorbei.

Die Heilige Messe am Abend stand schon im Zeichen unseres Abschieds aus Medjugorije. Nach der Anbetung wurden wir zurück in unsere Heimatländer gesendet. Vertreter aus den verschiedenen Nationen erhielten einen Rosenkranz und einen Wanderstab als Zeichen dafür, dass wir nun vom Herrn ausgesandt sind wie die Jünger. Danach verabschiedeten wir uns mit Liedern von Medjugorje.

Im Anschluss an das Programm trafen sich noch einige Gruppen aus Österreich zum gemeinsamen Lobpreis vor der Kirche.

Am Donnerstag sind wir nach der Hl. Messe in der Anbetungskapelle von Medjugorije aufgebrochen und haben die lange Heimreise angetreten.

Zurück zur Übersicht