Meister wo wohnst du - 3. Tag unserer Israelwallfahrt

17. Februar 2014

Symbolfoto zum Artikel: Meister wo wohnst du - 3. Tag unserer Israelwallfahrt

Ein bisschen wehmütig verlassen wir im Frühverkehr die uns schon ans Herz gewachsene Stadt Nazareth. Zugleich freuen wir uns aber bereits auf unser heutiges Ziel. Es ist der Berg Tabor, der Berg der Verklärung Jesu.
» Zu den Bildern    

Am Fuß des Tabor machen strahlender Sonnenschein und Vogelgesang es uns leicht, Gott am Beginn des Tages inmitten von Olivenbäumen zu loben. Wir werden eingeladen, schweigend zum Gipfel aufzusteigen, um Gottes Stimme wahrzunehmen. Oben feiern wir Hl. Messe, die uns dank der bewegenden Predigt und der mitreißenden Musik dem Himmel näher bringt.

Zu Mittag werden wir von Mitgliedern der Gemeinschaft „Mondo X" großartig bewirtet. Nach wunderbarer Pasta und Truthahn öffnet uns Michal, unsere jüdische Reiseleiterin, in einer Rundwanderung am Taborplateau die Augen für das wunderschön blühende Galiläa.

Müde, doch glücklich erreichen wir zu Fuß das Tal und viele genießen den Granatapfelsaft am dortigen Kiosk. P. Ignaz bekommt vom muslimischen Besitzer sogar ein Geschenk. Zufrieden erreichen wir per Bus unsere Jugendherberge am See Genezareth und genießen die letzten Strahlen der untergehenden Sonne...

Siehe auch www.sonntagsblatt.tv

Zurück zur Übersicht