Mutprobe Kloster

26. April 2008

Symbolfoto zum Artikel: Mutprobe Kloster

Sechs Firmlinge aus der Pfarre Bad Radkersburg ließen sich mit ihrer Begleiterin Maria Pieberl-Hatz am Samstag, 26.4.2008 auf die „Mutprobe Kloster“ ein. Nach dem Eintreffen in der Fatimakapelle und gegenseitigem Kennenlernen startete eine erste „Erkundungstour“ durch die Wallfahrtskirche und das Kloster.
Zur Fotogalerie
Um 12:00 Uhr beteten die Jugendlichen gemeinsam mit den Brüdern und Schwestern der Gemeinschaft die Mittagshore. Es folgte das Mittagessen und gemeinsames Abwaschen. „Glaubst du wirklich an Gott?“, „Bist du glücklich im Kloster?“, „Darfst du dir die Haare färben?“, diese und noch viele andere Fragen konnten ausführlich besprochen werden. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen auf der Wiese vor der Kapelle.

Zurück zur Übersicht