Palmsonntag in Medjugorje 2016

23. März 2016

Symbolfoto zum Artikel: Palmsonntag in Medjugorje 2016

Vom 19.3.2016 bis 22.3.2016 machten sich 50 Pilger, aus der Steiermark, Niederösterreich, Burgeland und Vorarlberg, auf den Weg nach Medjugorje, um tiefer in die Karwoche eingeführt zu werden.
»Zur Fotogalerie

Am Abend des Josefitags kam die Pilgergruppe begleitet von Br. Hannes und Sr. Kerstin in Medjugorje an. Dort wurde die Gruppe von Sr. Ivanka schon erwarte. Am Palmsonntag, begann die Palmprozession um 9.30 Uhr beim Auferstandenen und die vielen Pilger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zogen zur gelbe Halle, wo die Hl. Messe standfand. Besonders berührend waren die Worte des Priesters, der in seiner Predigt auf die "Treue" hinwies.

Nach der Hl. Messe machte sich die Gruppe auf den Weg zum Kreuzberg. Dort vertieften wir noch einmal das Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus. Der Weg auf den Kreuzberg ist ein sehr steiniger Weg, der uns immer wieder auch dazu einlädt über unser Leben und unsere Kreuze nachzudenken. Der uns aber auch den Blick zu Jesus zeigt, damit wir mit ihm unsere Kreuze tragen.

Der Montag war leider ein sehr regnerischer Tag, aber wir ließen uns von dem Wetter die Freude im Herzen nicht vertreiben. An diesem Tag hörten wir viele Zeugnisse und hatten schöne Gespräche im "Haus der Begegnung" unserer Gemeinschaft und bei der Gemeinschaft "Cenacolo".

Am letzten Tag unserer Wallfahrt gingen wir auf den Erscheinungsberg, um der Gottesmutter all den Dank und die Bitten zu bringen. Mit vielen Gnaden und Freude im Herzen kehrten wir nach Hause zurück.

Zurück zur Übersicht