Primiz von Br. Niklas Müller

25. Juni 2019

Symbolfoto zum Artikel: Primiz von Br. Niklas Müller

Br. Niklas feierte am 23. Juni 2019 seine Heimatprimiz in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau. Primizprediger war Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl.

»Zur Fotogalerie«

Aufgrund des strömenden Regens, der natürlich ein Segen für unseren Br. Niklas war, wurde die Primiz von Strass in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau verlegt. Viele Menschen kamen um mit Br. Niklas die erste Heilige Messe zu feiern. Eine große Freude war es, dass Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl Primizprediger gewesen ist. Die beiden kennen sich seit dem Bischöflichen Seminar in Graz und Bischof Krautwaschl war Regens des kleinen Seminars als Br. Niklas dort zur Schule ging.

Nach der Heilige Messe gab es eine sehr gute Agape die von der Pfarre Strass vorbereitet wurde. Die einen bekamen die Stärkung des Primizsegens und die anderen stärkten sich bei Wein und Kuchen. Danach ging es in den Hugo-Wolf-Saal um diesen Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Von Herzen danken wir für all die begleitenden Gebete und ein herzliches VERGELT´S GOTT  ALLEN die zum gelingen des Festes beigetragen haben.

Zurück zur Übersicht