Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2017 Tag 3
    Jugendfestival 2017 Tag 3
    4. August 2017

    Der dritte Tag des Jugendfestivals war reichlich gefüllt. Die Gruppe startete in den Tag mit dem Morgenlob und dann ging es zum Programm. Ein Höhepunkt dieses Tages war Ernest Kardinal Simoni.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2017 Tag 2
    Jugendfestival 2017 Tag 2
    3. August 2017

    Der 2. Tag des 28. Jugendfestivals in Medjugorje, bei dem Pilger aus 61 Nationen zusammengekommen sind, begann mit dem Gebet am Erscheinungsberg. In den frühen Morgenstunden leiteten Pfarrer P. Marinko und Seher Ivan das Rosenkranzgebet und begleiteten die Pilger zur Gospa.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2017 Tag 1
    Jugendfestival 2017 Tag 1
    3. August 2017

    Am frühen Morgen des 31. Juli 2017 kamen die jungen Pilger aus der Steiermark im „Haus der Begegnung" in Medjugorje an.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Betanien - Ein Wochenende mit Gott
    Betanien - Ein Wochenende mit Gott
    9. Juli 2017

    Vom 7. bis 9. Juli 2017 verbrachten einige Jugendliche ein Wochenende mit den Schwestern und Brüdern der Gemeinschaft im Kloster Maria Fatima. Am Beginn ihrer Ferien wollten sie Zeit im Gebet und im Erfahren von Gemeinschaft mit Gott und untereinander verbringen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Besuch im Klarissenkloster Brestovsko
    Besuch im Klarissenkloster Brestovsko
    20. Mai 2017

    Am 20. Mai fuhren Sr. Ivanka und Sr. Kerstin mit der Fraternität Sv. Klara, Oblaten der Gemeinschaft in Medjugorje, ins Klarissenkloster nach Brestovsko in Bosnien.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight 22.04.2017
    SpiriNight 22.04.2017
    24. April 2017

    Der zweite Tag der SpiriNight war ein schöner Abend, an dem der Hl. Geist wirkte. An diesem Tag kamen die Firmlinge aus den Pfarren Kapfenstein, Deutsch Goritz, Straden und dem Pfarrverband Gnas-Trautmannsdorf-Bad Gleichenberg. Dank sei Gott und allen Mitarbeitern. An diesem Tag feierte der Bischofsvikar der Militärdiözese Mag.Dr. Alexander Wessely die Hl. Messe.
    »Zur Fotogalerie«

     

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight 21.04.2017
    SpiriNight 21.04.2017
    24. April 2017

    Am 21.04.2017 fand in Maria Fatima wieder die Regionale SpiriNight statt. 155 Firmlingen aus den Pfarren Bierbaum, St. Peter, St. Anna, Fehring, Pfarrverband Bad Radkersburg und Mureck kamen mit ihren Begleitern. Wir danken auch den vielen, vielen fleißigen Helfern. Die Messe zelebrierte der Diözesanjugendseelsorger P. Bernhard Pesendorfer.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    18. April 2017

    Am Ostermontag lud die Gemeinschaft zur traditionellen Osterjause ein. Die äußeren Mitglieder und einige Freunde und Wohltäter kamen nach der Hl. Messe im Kloster zusammen. Das gemütliche Beisammensein bot die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch.
    »Zur Fotogaerlie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    12. April 2017

    Am 08.04.2017 machten sich 40 Pilger aus Wien, Niederösterreich, dem Burgendland und der Steiermark auf den Weg nach Medjugorje, um dort die Karwoche zu beginnen. Begleitet wurden die Wallfahrer von Br. Niklas, Sr. Ivanka und Sr. Kerstin. Die Pilgergruppe kam am Abend müde, aber voller Freude im Herzen, in Medjugorje an.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    5. April 2017

    Papst Franziskus hat am 11. Februar 2017 Henryk Hoser, den Erzbischof der Diözese Warschau-Praga in Polen, als Sonderbeauftragten für Medjugorje bestimmt. Seine Aufgabe besteht darin, sich die pastorale Arbeit in Medjugorje anzusehen und bis Ende des Sommers einen Bericht über die Bedürfnisse der Pilger für den Heiligen Vater zu schreiben.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Jänner 2017
    Jugendabend Jänner 2017
    31. Jänner 2017

    Am letzten Freitag des Monats fand der Jugendabend statt. Er begann mit der Hl. Messe, danach folgte eine kurze Katechese von Br. Ignaz über die Freundschaft mit Gott. Die eucharistische Anbetung wurde musikalisch von Beate und Gernot Prietl gestaltet. Nach der eucharistische Anbetung gab es eine Agape im Haus, dabei wurde der Studienabschluss von Sr. Kerstin gefeiert.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Liebe Freunde und Wohltäter unserer Gemeinschaft!
    Liebe Freunde und Wohltäter unserer Gemeinschaft!
    19. Dezember 2016

    Mit tiefer Dankbarkeit für Ihre Güte zu uns wünschen wir Ihnen, dass Sie aus der Begegnung mit dem Kind Gottes in der Krippe auch im kommenden Jahr die uns verkündete große Freude erfahren und dass wir gemeinsam unseren Gott als liebenden Vater der Welt zeigen.
    Im Namen der Schwestern und Brüder der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens" wünschen wir Ihnen ein gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2017!

  • Symbolfoto zum Artikel: Franz Sommer - Ruhe in Frieden!
    Franz Sommer - Ruhe in Frieden!
    4. September 2016

    Gott, unser Vater im Himmel, hat Franz Sommer nach einem langen und erfüllten Leben am Freitag, dem 2. September 2016, im 96. Lebensjahr zu sich gerufen. Am 3. September beteten wir für den Verstorbenen und am 4. September 2016 fand die Begräbnisfeier in der Fatimakapelle, Bierbaum-Trössing statt. Anschließend geleiteten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte, im Familiengrab nach Bierbaum am Auersbach.

    » MEHR

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 5
    Jugendfestival 2016 Tag 5
    6. August 2016

    Der letzte Tag des Jugendfestivals war ein sehr ereignisreicher Tag. Die Jugendlichen fahren mit vielen Eindrücken, Begegnungen und Begeisterung wieder nach Hause zurück.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 4
    Jugendfestival 2016 Tag 4
    6. August 2016

    Der vierte Tag des Jugendfestivals war sehr bewegend und die Jugendlichen waren begeistert von den Zeugnissen der Gemeinschaft Cenacolo und dem Musical Credo.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 3
    Jugendfestival 2016 Tag 3
    4. August 2016

    Der Tag begann schon sehr früh, da wir auf den Kreuzberg gingen, um das Leben und Sterben Jesu zu betrachten. Danach gab es wieder Katechese, Zeugnisse und viel Musik. Am Abend fand die Hl. Messe statt mit über 400 Priestern und vielen Jugendlichen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 2
    Jugendfestival 2016 Tag 2
    4. August 2016

    Der zweite Tag des Jugendfestivals war ein sehr intisiver Tag und endete mit einem Lichtermeer und dem Gebet vor dem Kreuz.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 1
    Jugendfestival 2016 Tag 1
    2. August 2016

    Am 1.8.2016 begann das 27. Jugendfestival in Medjugorje, unter dem Motte „Seid barmherzig″ (Lk 6,36). Eine Gruppe von Jugendlichen aus der Steiermark, begleitet von Br. Clemens und Br. Ignaz, hat sich auch auf den Weg gemacht.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltjugendtag 2016 in Krakau
    Weltjugendtag 2016 in Krakau
    31. Juli 2016

    Unter den 3000 jugendlichen Pilgern, die aus Österreich nach Polen gereist sind, waren auch zwei aus unserer Pfarre, die mit Br. Hannes und Br. Niklas diese Reise angetreten sind. Ihr Ziel war der Weltjugendtag, das größte internationale Jugendtreffen. Dieser fand heuer vom 26. bis 31. Juli in Krakau statt. Es ist die Stadt des hl. Papst Johannes Paul II. und der hl. Sr. Faustina, die beide die Barmherzigkeit Gottes in den Mittelpunkt gestellt haben. So war das ganze Treffen unter das Motto „Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden“ (Mt 5,7) gestellt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Mai 2016
    Jugendabend Mai 2016
    1. Juni 2016

    Der letzte Jugendabend in diesem Arbeitsjahr stand unter dem Eucharisite. Einige Jugendliche aus der Umgebung kamen, um dem Herrn im Allerheiligsten Sakrament des Altares anzubeten.
    »Zur Fotogalerie«