Aktuelles

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight 22.04.2017
    SpiriNight 22.04.2017
    24. April 2017

    Der zweite Tag der SpiriNight war ein schöner Abend, an dem der Hl. Geist wirkte. An diesem Tag kamen die Firmlinge aus den Pfarren Kapfenstein, Deutsch Goritz, Straden und dem Pfarrverband Gnas-Trautmannsdorf-Bad Gleichenberg. Dank sei Gott und allen Mitarbeitern. An diesem Tag feierte der Bischofsvikar der Militärdiözese Mag.Dr. Alexander Wessely die Hl. Messe.
    »Zur Fotogalerie«

     

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight 21.04.2017
    SpiriNight 21.04.2017
    24. April 2017

    Am 21.04.2017 fand in Maria Fatima wieder die Regionale SpiriNight statt. 155 Firmlingen aus den Pfarren Bierbaum, St. Peter, St. Anna, Fehring, Pfarrverband Bad Radkersburg und Mureck kamen mit ihren Begleitern. Wir danken auch den vielen, vielen fleißigen Helfern. Die Messe zelebrierte der Diözesanjugendseelsorger P. Bernhard Pesendorfer.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    18. April 2017

    Am Ostermontag lud die Gemeinschaft zur traditionellen Osterjause ein. Die äußeren Mitglieder und einige Freunde und Wohltäter kamen nach der Hl. Messe im Kloster zusammen. Das gemütliche Beisammensein bot die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch.
    »Zur Fotogaerlie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    12. April 2017

    Am 08.04.2017 machten sich 40 Pilger aus Wien, Niederösterreich, dem Burgendland und der Steiermark auf den Weg nach Medjugorje, um dort die Karwoche zu beginnen. Begleitet wurden die Wallfahrer von Br. Niklas, Sr. Ivanka und Sr. Kerstin. Die Pilgergruppe kam am Abend müde, aber voller Freude im Herzen, in Medjugorje an.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    5. April 2017

    Papst Franziskus hat am 11. Februar 2017 Henryk Hoser, den Erzbischof der Diözese Warschau-Praga in Polen, als Sonderbeauftragten für Medjugorje bestimmt. Seine Aufgabe besteht darin, sich die pastorale Arbeit in Medjugorje anzusehen und bis Ende des Sommers einen Bericht über die Bedürfnisse der Pilger für den Heiligen Vater zu schreiben.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Jänner 2017
    Jugendabend Jänner 2017
    31. Jänner 2017

    Am letzten Freitag des Monats fand der Jugendabend statt. Er begann mit der Hl. Messe, danach folgte eine kurze Katechese von Br. Ignaz über die Freundschaft mit Gott. Die eucharistische Anbetung wurde musikalisch von Beate und Gernot Prietl gestaltet. Nach der eucharistische Anbetung gab es eine Agape im Haus, dabei wurde der Studienabschluss von Sr. Kerstin gefeiert.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Liebe Freunde und Wohltäter unserer Gemeinschaft!
    Liebe Freunde und Wohltäter unserer Gemeinschaft!
    19. Dezember 2016

    Mit tiefer Dankbarkeit für Ihre Güte zu uns wünschen wir Ihnen, dass Sie aus der Begegnung mit dem Kind Gottes in der Krippe auch im kommenden Jahr die uns verkündete große Freude erfahren und dass wir gemeinsam unseren Gott als liebenden Vater der Welt zeigen.
    Im Namen der Schwestern und Brüder der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens" wünschen wir Ihnen ein gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2017!

  • Symbolfoto zum Artikel: Franz Sommer - Ruhe in Frieden!
    Franz Sommer - Ruhe in Frieden!
    4. September 2016

    Gott, unser Vater im Himmel, hat Franz Sommer nach einem langen und erfüllten Leben am Freitag, dem 2. September 2016, im 96. Lebensjahr zu sich gerufen. Am 3. September beteten wir für den Verstorbenen und am 4. September 2016 fand die Begräbnisfeier in der Fatimakapelle, Bierbaum-Trössing statt. Anschließend geleiteten wir ihn zu seiner letzten Ruhestätte, im Familiengrab nach Bierbaum am Auersbach.

    » MEHR

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 5
    Jugendfestival 2016 Tag 5
    6. August 2016

    Der letzte Tag des Jugendfestivals war ein sehr ereignisreicher Tag. Die Jugendlichen fahren mit vielen Eindrücken, Begegnungen und Begeisterung wieder nach Hause zurück.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 4
    Jugendfestival 2016 Tag 4
    6. August 2016

    Der vierte Tag des Jugendfestivals war sehr bewegend und die Jugendlichen waren begeistert von den Zeugnissen der Gemeinschaft Cenacolo und dem Musical Credo.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 3
    Jugendfestival 2016 Tag 3
    4. August 2016

    Der Tag begann schon sehr früh, da wir auf den Kreuzberg gingen, um das Leben und Sterben Jesu zu betrachten. Danach gab es wieder Katechese, Zeugnisse und viel Musik. Am Abend fand die Hl. Messe statt mit über 400 Priestern und vielen Jugendlichen.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 2
    Jugendfestival 2016 Tag 2
    4. August 2016

    Der zweite Tag des Jugendfestivals war ein sehr intisiver Tag und endete mit einem Lichtermeer und dem Gebet vor dem Kreuz.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendfestival 2016 Tag 1
    Jugendfestival 2016 Tag 1
    2. August 2016

    Am 1.8.2016 begann das 27. Jugendfestival in Medjugorje, unter dem Motte „Seid barmherzig″ (Lk 6,36). Eine Gruppe von Jugendlichen aus der Steiermark, begleitet von Br. Clemens und Br. Ignaz, hat sich auch auf den Weg gemacht.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Weltjugendtag 2016 in Krakau
    Weltjugendtag 2016 in Krakau
    31. Juli 2016

    Unter den 3000 jugendlichen Pilgern, die aus Österreich nach Polen gereist sind, waren auch zwei aus unserer Pfarre, die mit Br. Hannes und Br. Niklas diese Reise angetreten sind. Ihr Ziel war der Weltjugendtag, das größte internationale Jugendtreffen. Dieser fand heuer vom 26. bis 31. Juli in Krakau statt. Es ist die Stadt des hl. Papst Johannes Paul II. und der hl. Sr. Faustina, die beide die Barmherzigkeit Gottes in den Mittelpunkt gestellt haben. So war das ganze Treffen unter das Motto „Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden“ (Mt 5,7) gestellt.
    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Mai 2016
    Jugendabend Mai 2016
    1. Juni 2016

    Der letzte Jugendabend in diesem Arbeitsjahr stand unter dem Eucharisite. Einige Jugendliche aus der Umgebung kamen, um dem Herrn im Allerheiligsten Sakrament des Altares anzubeten.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend April 2016
    Jugendabend April 2016
    30. April 2016

    Der Jugendabend stand unter dem Thema des Hl. Franziskus. Die Eucharistische Anbetung wurde von Jugendlichen aus St. Peter und der Gemeinschaft gestaltet.
    »Zur Fotogalerie«

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight am 2.4.2016
    SpiriNight am 2.4.2016
    3. April 2016

    Am 2. April 2016 fand die 14. Spirinight in Maria Fatima statt.

    » Zur Fotogalerie

    » Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: SpiriNight am 1.4.2016
    SpiriNight am 1.4.2016
    1. April 2016

    Am 1. April 2016 fand die 13. Spirinight in Maria Fatima statt.

    » Zur Fotogalerie I

    » Zur Fotogalerie II

  • Symbolfoto zum Artikel: Palmsonntag in Medjugorje 2016
    Palmsonntag in Medjugorje 2016
    23. März 2016

    Vom 19.3.2016 bis 22.3.2016 machten sich 50 Pilger, aus der Steiermark, Niederösterreich, Burgeland und Vorarlberg, auf den Weg nach Medjugorje, um tiefer in die Karwoche eingeführt zu werden.
    »Zur Fotogalerie

  • Symbolfoto zum Artikel: Jugendabend Februar 2016
    Jugendabend Februar 2016
    28. Februar 2016

    Zum Jugendabend im Februar versammelten sich viele Jugendliche um den Herrn in der Eucharistie anzubeten und etwas über Rom und die Weltjugendtage zu erfahren.
    »Zur Fotogalerie