Silvester bei der Königin des Friedens

1. Jänner 2020

Symbolfoto zum Artikel: Silvester bei der Königin des Friedens

Tausende Pilger aus der ganzen Welt haben sich zum Jahreswechsel wieder bei der Königin des Friedens versammelt. Am Silvesterabend gab es wieder ein wunderschönes Gebetsprogramm.
»Zur Fotogalerie«

Nachdem Abendprogramm nahm die Gemeinschaft Cenacolo alle Anwesenden mit nach Betlehem. Vor der Kirche des Heiligen Jakobus führten sie das Krippenspiel auf. Die Pilger erlebten hautnah die Geschehnisse um die Geburt unseres Herrn Jesus Christus.

Um 22.00 Uhr stimmte der internationale Chor „Adeste fideles“ an und es wurde der Herr im Allerheiligsten Sakrament des Altares angebetet. Die Heilige Messe begann um ca. 23.30 Uhr. Mit dem höchsten Gebet, nämlich der Eucharistiefeier bedankten sich alle Pilger für das Jahr 2019 und betend wurde das neue Jahr 2020 empfangen. Apostolischer Nuntius von Bosnien und Herzegowina Luigi Pezzuto feierte gemeinsam mit Erzbischof Henryk Hoser, Provinzial P. Miljenko Šteko, dem Ortspfarrer P. Marinko Šakota und über 160 Priestern die Eucharistie. Erzbischof Luigi Pezzuto sprach in seiner Predigt über den Frieden. Der Friede ist etwas Kostbares und in der Begegnung mit Jesus Christus können wir diesen Frieden in unserem Herzen erlangen. Am Ende der Heiligen Messe bedankte sich P. Marinko für das vergangene Jahr und besonders bei unserem Papst Franziskus. Denn er hat erlaubt, dass man nun offiziell Wallfahrten nach Medjugorje machen darf. Ein bewegender Abend ging mit dem Segen des Herrn für das neue Jahr zu Ende.

 

Zurück zur Übersicht