Silvester in Medjugorje

2. Jänner 2018

Symbolfoto zum Artikel: Silvester in Medjugorje

Tausende Pilger kamen zum Jahreswechsel nach Medjugorje. Nach der Internationalen Messe wurde das Krippenspiel von der Gemeinschaft Cenacolo vorgeführt. Um 22.00 Uhr begann die Eucharistische Anbetung und um 23.30 Uhr wurde die Hl. Messe gefeiert.
»Zur Fotogalerie«

Silvester in Medjugorje ist etwas ganz besonderes. Tausende von Pilger aus verschiedenen Nationen kommen zur Gospa, um das Neue Jahr im Gebet zu erwarten. Nach der Internationalen Messe wurde das Krippenspiel der Gemeinschaft Cenacolo und Kindern und Jugendlichen aus der Pfarre Medjugorje aufgeführt. Viele Menschen drängten sich vor die Kirche, um die berührende Inszenierung der Geburt Jesu zu sehen.

Danach begaben sich schon viele in die Kirche, damit sie einen sicheren Platz haben. Aber es hatten nicht alle in der Kirche platzt, deshalb blieben viele draußen oder begaben sich in den Saal Johannes Paul II. Um 22.00 Uhr wurde der Herr im Allerheiligsten Sakrament angebetet. Ein Chor, der für diesen Abend zusammengestellt wurde, gestaltete die Anbetung und die hl. Messe.
Die hl. Messe begann um 23.30 Uhr und es war eine freudige Stimmung in der Kirche zu spüren. P. Perice ermutigte die Pilger zu ihrer Berufung zur Heiligkeit.

In unserem "Haus der Begegnung" trafen sich nach der Messe Freunde unserer Gemeinschaft. In den letzten Jahren hat es sich zur Tradition entwickelt, dass Jahresheilige gezogen werden.

Am 1. Jänner begleitete Sr. Kerstin mit der steirischen Harmonika die deutschsprachige Messe.

Zurück zur Übersicht