Transitus-Feier 2013

4. Oktober 2013

Symbolfoto zum Artikel: Transitus-Feier 2013

Alljährlich feiert die franziskanische Familie den Übergang des Hl. Franziskus in das ewige Leben. An diesem festlichen Abend wuchs die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" um 14 Oblaten.

» Zur Fotogalerie

» Liederzettel

» Fürbitten

An diesem Abend gedenkt die franziskanische Familie des Hinscheidens unseres Ordensvaters Franziskus. Der Poverello wird in den Himmel geboren.

Der Gebetsabend am Vorabend zum Hochfest des Hl. Franziskus begann mit dem Rosenkranz-Gebet um 17.30 Uhr. Um 18.00 Uhr begann die Eucharistiefeier. Fr. Ignaz begrüßte in besonderer Weise die Kandidaten, die zum ersten Mal das Oblatur-Versprechen für ein Jahr ablegten.

Nach der Kommunion wurden die neuen Oblaten durch das Versprechen mit Gott und der Gemeinschaft in besonderer Weise verbunden. Die liturgische Feier wurde mit der Reliquienverehrung und dem Segen beendet.

Mit der Agape im Kloster wurde der intensive Abend abgerundet.

 

Zurück zur Übersicht