Transitus in Maria Fatima 2017

3. Oktober 2017

Symbolfoto zum Artikel: Transitus in Maria Fatima 2017

Am 3. Oktober feierten wir gemeinsam mit den Oblaten und Freunden der Gemeinschaft den Heimgang des hl. Franziskus in Maria Fatima.
»Zur Fotogalerie«

Der Gebetsabend begann mit dem Rosenkranz und der hl. Messe. Danach wurde der Heimgang des hl. Franziskus nach Bonaventura betrachtet und einige Erzählungen des Heiligen wurden vorgetragen. Sehr berührend war die Legende in der Franziskus einem Schaf das beten lehrte.

Das Fest des hl. Franziskus ist auch ein besonderer Tag für unsere Oblaten. Die geistliche Familie der Gemeinschaft hat sich um einige Oblaten wieder vergrößert, da einige das Versprechen für ein Jahr ablegten. An diesem Tag gab es auch die Möglichkeit das Oblaturversprechen zu erneuern. Die FRAJU, die Jugendlichen, haben ihre Lebenshingabe an Gott erneuert und ein neues Mitglied dazugewonnen.

Der Abend endete mit den Segen der Reliquien des hl. Franziskus und mit einem gemütlichen Beisammensein im Kloster.

Zurück zur Übersicht