Wallfahrt nach Mariazell

12. Mai 2018

Symbolfoto zum Artikel: Wallfahrt nach Mariazell

Am 12. Mai 2018 pilgerten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft gemeinsam mit einigen unserer Oblaten und Freunde nach Mariazell. Unser besonderes Anliegen war es dort um geistliche Berufungen zu bitten.
»Zur Fotogalerie

In Mariazell wurden wir von Superior P. Michael Staberl herzlich begrüßt. P. Ignaz Domej feierte mit uns und vielen anderen Pilgern die heilige Messe am Gnadenaltar. In seiner Predigt ermutigte er, sich von Maria, die dort als Magna Mater Austriae - als große Mutter Österreichs -  verehrt wird, zu Jesus führen zulassen. Er ist es, der die tiefere Freude schenken kann. Im Gegensatz zu den vielen vergänglichen Freuden der Welt ist die Freude, die der Herr schenkt, beständig.

Nach einem gemütlichen Mittagessen und einem Spaziergang durch die Stadt versammelten wir uns in der Michaelskapelle um dort gemeinsam den Rosenkranz zu beten. In dieser Andacht baten wir, vereint mit Maria, den Herrn um Berufungen zum gottgeweihten Leben und zum Priestertum, auch für unsere Gemeinschaft.

Zurück zur Übersicht