Fotogalerie

  • Foto vom Album Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    Diakonenweihe von Br. Niklas Müller
    175 Fotos

    Br. Niklas Müller hat am 8. Dezember 2018 von S.E. Bischof Dr. Egon Kapellari durch Handauflegung und Gebet die Diakonenweihe empfangen. Viele kamen dafür in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Veit am Vogau, um mit ihm und der Gemeinschaft dieses Fest zu feiern.

  • Foto vom Album Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    Medjugorjewallfahrt zum Nationalfeiertag
    40 Fotos

    Vom 25.10. bis 29.10.2018 reiste eine Gruppe aus Niederösterreich, Wien, Burgenland und der Steiermark nach Medjugorje. Die Wallfahrt wurde von Br. Michele und Br. Clemens geleitet. Die Pilger verbrachten schöne Tage bei der Gospa.

  • Foto vom Album Weihe Österreichs an die Gottesmutter in Medjugorje
    Weihe Österreichs an die Gottesmutter in Medjugorje
    17 Fotos

    Viele Pilger aus allen Teilen Österreichs haben sich um den Nationalfeiertag auf den Weg nach Medjugorje gemacht. Sie dankten der Gottesmutter für ihre Begleitung und ihren Schutz und Österreich wurde wieder der Gottesmutter geweiht.

  • Foto vom Album Nazaret Familientag
    Nazaret Familientag
    34 Fotos

    Am 14. Oktober fand in Maria Fatima der 3. Nazaret Familientag statt. Es war für die Familien eine geistliche Oase.

  • Foto vom Album Pferdesegnung
    Pferdesegnung
    16 Fotos

    Am 6. Oktober 2018 fand in Maria Fatima eine ungwöhnliche Wallfahrt statt. Etwa 40 Reiter kamen mit ihren Pferden zu unserem Gnadenort und baten hier um den Segen Gottes.

  • Foto vom Album Transitus
    Transitus
    28 Fotos

    Am 3. Oktober feierte die Gemeinschaft den HeIMGang des heiligen Franziskus. Bei einem festlichen Gottesdienst wurde Bruder Niklas unter die Weihekandidaten aufgenommen und die Oblaten legten ihre Versprechen ab.

  • Foto vom Album Ewige Profess von Br. Niklas II
    Ewige Profess von Br. Niklas II
    47 Fotos

    Am 9. September 2018 legte Br. Niklas Müller die ewige Profess in Maria Fatima ab. Viele kamen um ihn bei diesem Schritt zu begleiten.

  • Foto vom Album Ewige Profess von Br. Niklas I
    Ewige Profess von Br. Niklas I
    54 Fotos

    Am 9. September 2018 legte Br. Niklas Müller die ewige Profess in Maria Fatima ab. Viele kamen um ihn bei diesem Schritt zu begleiten.

  • Foto vom Album Mladifest in Medjugorje - Abschluss
    Mladifest in Medjugorje - Abschluss
    32 Fotos

    Eine wunderschöne Woche mit vielen Erfahrungen und Begegnungen geht zu Ende. Der Dreifaltige Gott und die Gospa haben in dieser Woche großes getan und viele Gnaden geschenkt. HVALA.

  • Foto vom Album Mladifest in Medjugorje Tag 4
    Mladifest in Medjugorje Tag 4
    20 Fotos

    Der vierte Tag des Jugendfestivals war geprägt von vielen Hilights.

  • Foto vom Album Mladifest in Medjugorje Tag 3
    Mladifest in Medjugorje Tag 3
    28 Fotos

    Der 3. Tag des Jugendfestivals begann mit dem Gebet. P. Marinko Šakota leitete die Jugendlichen an ihre Hände und Herzen zu öffnen, Gott für alles zu danken und das Wort Gottes aufzunehmen. Der Abend endete mit der Prozession der Gottesmutter und der eucharistischen Anbetung.

  • Foto vom Album Mladifest In Medjugorje Tag 2
    Mladifest In Medjugorje Tag 2
    32 Fotos

    Der erste Tag des Jugendfestivals in Medjugorje begann sehr früh am Erscheinungsberg. Ein besonderes Hilight des Tages waren die Grußwortes unseres Kardinals Christoph Schönborn.

  • Foto vom Album 29. Jugendfestival in Medjugorje
    29. Jugendfestival in Medjugorje
    28 Fotos

    Apostolischer Nuntius von Bosnien und Herzegowina Erzbischof Luigi Pezzuto eröffnete das 29. Jugendfestival in Medjugorje.

  • Foto vom Album Friedensgebet in Mariatrost
    Friedensgebet in Mariatrost
    8 Fotos

    Einmal im Jahr pilgern die Medjugorjegebetsgruppen der Steiermark nach Graz-Mariatrost um dort gemeinsam für den Frieden zu beten. Diesesmal gratulierten sie auch Br. Ignaz zu seinem 20-jährigen Priesterjubiläum und empfahlen ihn dem Schutz Mariens.

  • Foto vom Album Familientag
    Familientag
    28 Fotos

    Am 27. Mai fand in Maria Fatima der 2. Nazareth Familientag statt. Familien, Kinder und Ehepaar waren gekommen um durch Gebet und Impulse für ihren Alltag gestärkt zu werden.

  • Foto vom Album Fest der Jugend
    Fest der Jugend
    8 Fotos

    Über das Pfingstfest 2018 kamen tausende von Jugendlichen auf Einladung der Loretto Gemeinschaft nach Salzburg um dort geimeinsam um den Heiligen Geist zu beten.

  • Foto vom Album Wallfahrt nach Mariazell
    Wallfahrt nach Mariazell
    12 Fotos

    Am 12. Mai 2018 pilgerten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft gemeinsam mit einigen unserer Oblaten und Freunde nach Mariazell. Unser besonderes Anliegen war es dort um geistliche Berufungen zu bitten.

  • Foto vom Album Spirinight II
    Spirinight II
    48 Fotos

    Über 150 Firmlinge aus unserer Region kamen am 7. April nach Maria Fatima um sich hier gemeinsam auf die Firmung vorzubereiten. Die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" und die Katholische Jugend Steiermark konnten mit den vielen Helfern ein buntes Programm anbieten.

  • Foto vom Album Spirinight I
    Spirinight I
    36 Fotos

    Am 6. April fand die erste Spirinight in diesem Jahr statt. Über 150 Firmlinge kamen mit ihren Begleitern nach Maria Fatima um sich hier auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

  • Foto vom Album Palmsonntag in Medjugorje 2018
    Palmsonntag in Medjugorje 2018
    48 Fotos

    Eine Gruppe von Wallfahrern aus Österreich, die von unserer Gemeinschaft begleitet wurden, pilgerten von 24. bis 28. März nach Medjugorje.

  • Foto vom Album Nazareth Familientag
    Nazareth Familientag
    40 Fotos

    Am 11. März 2018 fand in Maria Fatima zum ersten Mal der Nazareth Familientag statt. Dabei konnten christliche Familien ihren Glauben vertiefen und Kraft für ihr Leben finden.

  • Foto vom Album MEHR-Konferenz in Augsburg
    MEHR-Konferenz in Augsburg
    16 Fotos

    Eine kleine Gruppe aus der Südoststeirmark machte sich auf dem Weg, um bei der MEHR-Konferenz in Augsburg dabei zu sein. Die Konferenz fand vom 4.1.2018-7.1.2018 statt.

  • Foto vom Album Silvester in Medjugorje
    Silvester in Medjugorje
    20 Fotos

    Tausende Pilger kamen zum Jahreswechsel nach Medjugorje. Nach der Internationalen Messe wurde das Krippenspiel von der Gemeinschaft Cenacolo vorgeführt. Um 22.00 Uhr begann die Eucharistische Anbetung und um 23.30 Uhr wurde die Hl. Messe gefeiert.

  • Foto vom Album Weihnachtsfeier der Oblaten
    Weihnachtsfeier der Oblaten
    16 Fotos

    Nach dem Gebetsprogramm am Stephanitag waren die Oblaten und die Freunde der Gemeinschaft zu einer Weihnachtsfeier ins Kloster Maria Fatima eingeladen.

  • Foto vom Album Medjugorje Wallfahrt Nationalfeiertag 2017
    Medjugorje Wallfahrt Nationalfeiertag 2017
    40 Fotos

    Von 25. bis 29. Oktober 2017 reiste eine Gruppe von Pilgern aus Österreich nach Medjugorje. Unter der geistlichen Leitung von Br. Michele Pezzini verbrachten sie die Tage um den Nationalfeiertag an diesem besonderen Ort.

  • Foto vom Album Transitus 2017
    Transitus 2017
    52 Fotos

    Am 3. Oktober feierten wir gemeinsam mit den Oblaten und Freunden der Gemeinschaft den Heimgang des hl. Franziskusin Maria Fatima.

  • Foto vom Album Ewige Profess Sr. Kerstin Oswald - Liturgie
    Ewige Profess Sr. Kerstin Oswald - Liturgie
    84 Fotos

    "Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach." (Lk 9,23). Auch Sr. Kerstin Oswald hat den Ruf Jesu gehört und sich auf gemacht sich ihm ganz hinzugeben. Am 17. September 2017 legte sie in der Wallfahrtskirche Maria Fatima ihre ewige Profess ab und band sich dadurch an Gott und die Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“.

  • Foto vom Album Ewige Profess Sr. Kerstin - Agape
    Ewige Profess Sr. Kerstin - Agape
    104 Fotos

    Nach der Eucharistiefeier waren die Gäste zu einer gemeinsamen Feier ins Kloster eingeladen. Diese Gelegenheit nutzen viele, um Sr. Kerstin zu gratulieren und ihr ihre Gebete zu versprechen.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2017 Tag 5
    Jugendfestival 2017 Tag 5
    72 Fotos

    Der letzte Tag des Festivals war wieder gefüllt mit Impuls, Zeugnissen, Berichten und berührender Musik. Das Festival endete mit der Abschlussmesse um 5.00 Uhr früh am Kreuzberg.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2017 Tag 4
    Jugendfestival 2017 Tag 4
    48 Fotos

    Am vierten Tag des Jugendfestivals in Medjugorje gab es viele Berichte und Zeugnisse. Den Nachmittag gestaltete die Gemeinschaft Cenacolo.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2017 Tag 3
    Jugendfestival 2017 Tag 3
    44 Fotos

    Der dritte Tag des Jugendfestivals war reichlich gefüllt. Die Gruppe startete in den Tag mit dem Morgenlob und dann ging es zum Programm. Ein Höhepunkt dieses Tages war Ernest Kardinal Simoni.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2017 Tag 2
    Jugendfestival 2017 Tag 2
    48 Fotos

    Der 2. Tag des 28. Jugendfestivals in Medjugorje, bei dem Pilger aus 61 Nationen zusammengekommen sind, begann mit dem Gebet am Erscheinungsberg. Danach gab es eine Katechese und Zeugnisse. Der Tag endete mit der hl. Messe und dem Gebet vor dem Kreuz.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2017 Tag 1
    Jugendfestival 2017 Tag 1
    56 Fotos

    Am frühen Morgen des 31. Juli 2017 kamen die jungen Pilger aus der Steiermark im „Haus der Begegnung“ in Medjugorje an. Das Festival begann am 1. August 2017 mit der hl. Messe.

  • Foto vom Album Betanien - Ein Wochenende mit Gott
    Betanien - Ein Wochenende mit Gott
    40 Fotos

    Vom 7. bis 9. Juli 2017 verbrachten einige Jugendliche ein Wochenende mit den Schwestern und Brüdern der Gemeinschaft im Kloster Maria Fatima. Am Beginn ihrer Ferien wollten sie Zeit im Gebet und im Erfahren von Gemeinschaft mit Gott und untereinander verbringen.

  • Foto vom Album Besuch im Klarissenkloster Brestovsko
    Besuch im Klarissenkloster Brestovsko
    20 Fotos

    Am 20. Mai fuhren Sr. Ivanka und Sr. Kerstin mit der Fraternität Sv. Klara, Oblaten der Gemeinschaft in Medjugorje, ins Klarissenkloster nach Brestovsko in Bosnien.

  • Foto vom Album SpiriNight 22.04.2017
    SpiriNight 22.04.2017
    100 Fotos

    Der zweite Tag der SpiriNight war ein schöner Abend, an dem der Hl. Geist wirkte. An diesem Tag kamen die Firmlinge aus den Pfarren Kapfenstein, Deutsch Goritz, Straden und dem Pfarrverband Gnas-Trautmannsdorf-Bad Gleichenberg. Dank sei Gott und allen Mitarbeitern. An diesem Tag feierte der Bischofsvikar der Militärdiözese Mag.Dr. Alexander Wessely die Hl. Messe.

  • Foto vom Album SpiriNight 21.04.2017
    SpiriNight 21.04.2017
    96 Fotos

    Am 21.04.2017 fand in Maria Fatima wieder die Regionale SpiriNight statt. 155 Firmlingen aus den Pfarren Bierbaum, St. Peter, St. Anna, Fehring, Pfarrverband Bad Radkersburg und Mureck kamen mit ihren Begleitern. Wir danken auch den vielen, vielen fleißigen Helfern. Die Messe zelebrierte der Diözesanjugendseelsorger P. Bernhard Pesendorfer.

  • Foto vom Album Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    Osterfest mit den Freunden der Gemeinschaft
    32 Fotos

    Am Ostermontag lud die Gemeinschaft zur traditionellen Osterjause ein. Die äußeren Mitglieder und einige Freunde und Wohltäter kamen nach der Hl. Messe im Kloster zusammen. Das gemütliche Beisammensein bot die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch.

  • Foto vom Album Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    Medjugorje Wallfahrt Palmsonntag 2017
    56 Fotos

    Am 08.04.2017 machten sich 40 Pilger aus Wien, Niederösterreich, Burgendland und der Steiermark auf den Weg nach Medjugorje, um dort die Karwoche zu beginnen. Begleitet wurde die Wallfahrt von Br. Niklas, Sr. Ivanka und Sr. Kerstin.

  • Foto vom Album Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    Sondergesandte Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje
    24 Fotos

    Papst Franziskus hat am 11. Februar 2017 Erzbischof Henryk Hoser, von der Diözese Warschau-Prage in Polen, als Sonderbeauftragten für Medjugorje bestimmt. Seine Arbeit besteht darin sich die pastorale Arbeit in Medjugorje anzusehen und bis Ende des Sommers die Bedürfnisse der Pilger zusammenzufassen.

  • Foto vom Album Jugendabend Jänner 2017
    Jugendabend Jänner 2017
    40 Fotos

    Am letzten Freitag des Monats fand wieder Jugendabend statt. Der Abend begann mit der Hl. Messe, danach gab es eine kurze Katechese und die eucharistische Anbetung. Diese wurde von Beate und Gernot Prietl musikalisch gestaltet.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2016 Tag 5
    Jugendfestival 2016 Tag 5
    32 Fotos

    Der letzte Tag des 27. Jugendfestivals in Medjugorje endete mit der Missio. Die Jugendlichen wurden wieder in die Welt gesandt und auch für unsere Gruppe ging es wieder nach Hause.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2016 Tag 4
    Jugendfestival 2016 Tag 4
    52 Fotos

    Der vierte Tag des Jugendfestivals war sehr bewegend und die Jugendlichen waren begeistert von den Zeugnissen der Gemeinschaft Cenacolo und dem Musical Credo.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2016 Tag 3
    Jugendfestival 2016 Tag 3
    48 Fotos

    Der Tag begann schon sehr früh, da wir auf den Kreuzberg gingen, um das Leben und Sterben Jesu zu betrachten. Danach gab es wieder Katechese, Zeugnisse und der Tag endete mit einer Prozession.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2016 Tag 2
    Jugendfestival 2016 Tag 2
    44 Fotos

    Der zweite Tag des Jugendfestivals war ein sehr intisiver Tag und endete mit einem Lichtermeer und dem Gebet vor dem Kreuz.

  • Foto vom Album Jugendfestival 1.8.2016
    Jugendfestival 1.8.2016
    60 Fotos

    Am 1.8.2016 begann das 27. Jugendfestival in Medjugorje.

  • Foto vom Album Weltjugendtag 2016 in Krakau
    Weltjugendtag 2016 in Krakau
    80 Fotos

    Unter den 3000 jugendlichen Pilgern, die aus Österreich nach Polen gereist sind, waren auch zwei aus unserer Pfarre, die mit Br. Hannes und Br. Niklas diese Reise angetreten sind. Ihr Ziel war der Weltjugendtag, das größte internationale Jugendtreffen. Dieser fand heuer vom 26. bis 31. Juli in Krakau statt.

  • Foto vom Album Jugendabend Mai 2016
    Jugendabend Mai 2016
    16 Fotos

    Der letzte Jugendabend in diesem Arbeitsjahr stand unter dem Eucharisite. Einige Jugendliche aus der Umgebung kamen, um dem Herrn im Allerheiligsten Sakrament des Altares anzubeten.

  • Foto vom Album Jugendabend April 2016
    Jugendabend April 2016
    32 Fotos

    Der Jugendabend stand unter dem Thema des Hl. Franziskus. Die Eucharistische Anbetung wurde von Jugendlichen aus St. Peter und von der Gemeinschaft gestaltet.

  • Foto vom Album SpiriNight am 2.4.2016 (2)
    SpiriNight am 2.4.2016 (2)
    64 Fotos

    Am 2. April 2016 fand die 14. Spirinight in Maria Fatima statt.

  • Foto vom Album SpiriNight am 2.4.2016 (1)
    SpiriNight am 2.4.2016 (1)
    72 Fotos

    Am 2. April 2016 fand die 14. Spirinight in Maria Fatima statt.

  • Foto vom Album SpiriNight am 1.4.2016 (2)
    SpiriNight am 1.4.2016 (2)
    72 Fotos

    Am Freitag, 1.4.2016 trafen sich Firmlinge des Dekanates Radkersburg und darüber hinaus zur SpiriNight in Maria Fatima.

  • Foto vom Album SpiriNight am 1.4.2016 (1)
    SpiriNight am 1.4.2016 (1)
    80 Fotos

    Am Freitag, 1.4.2016 trafen sich Firmlinge des Dekanates Radkersburg und darüber hinaus zur SpiriNight in Maria Fatima.

  • Foto vom Album Palmsonntag in Medjugorje 2016
    Palmsonntag in Medjugorje 2016
    52 Fotos

    Vom 19.3.2016 bis 22.3.2016 machten sich 50 Pilger auf den Weg nach Medjugorje, um tiefer in die Karwoche eingeführt zu werden.

  • Foto vom Album Jugendabend Februar 2016
    Jugendabend Februar 2016
    12 Fotos

    Zum Jugendabend im Februar versammelten sich viele Jugendliche um den Herrn in der Eucharistie anzubeten und etwas über Rom und die Weltjugendtage zu erfahren.

  • Foto vom Album Exerzetien der Gemeinschaft in Medjugorje
    Exerzetien der Gemeinschaft in Medjugorje
    8 Fotos

    Die Exerzitien der Gemeinschaft fanden vom 1.2. bis 5.2.2016 in Medjugorje statt.

  • Foto vom Album Jugendabend Jänner 2016
    Jugendabend Jänner 2016
    40 Fotos

    Der Jugendapostel Don Bosco prägte diesen Abend. Nach der Eucharistischen Anbetung lernten die Jugendlichen Don Bosco anhand eines geistlichen Theaters kennen.

  • Foto vom Album Jugendabend am 27. November 2015
    Jugendabend am 27. November 2015
    12 Fotos

    Advent, war das Thema des Jugendabends am 27.11.2015, den der Jugendgebetskreis aus St. Veit am Vogau gestaltete.

  • Foto vom Album Jugendabend Oktober
    Jugendabend Oktober
    12 Fotos

    Der Jugendabend stand im Oktober unter dem Thema "Allerheiligen". Die Jugendlichen aus Mettersdorf bereiteten ihn vor.

  • Foto vom Album Transitus - Heimgang des Hl. Franziskus 2015
    Transitus - Heimgang des Hl. Franziskus 2015
    24 Fotos

    Die franziskanische Familie gedenkt am 3. Oktober des Todes des heiligen Franziskus und bereitet sich so auf sein Fest vor.

  • Foto vom Album Ewige Profess Br. Clemens
    Ewige Profess Br. Clemens
    124 Fotos

    Am 6.9.2015 sagte Br. Clemens "Ja" zu einem Leben mit Gott in der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens".

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 6
    Jugendfestival Tag 6
    16 Fotos

    Der letzte Tag des Festivals stand unter dem der Vergebung. Am Abend nach der Hl. Messe wurden die Jugendlichen bei der Missio in ihre Heimat gesandt.

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 5
    Jugendfestival Tag 5
    20 Fotos

    In den frühen Morgenstunden machte die Gruppe sich auf den Weg zum Erscheinungsberg. Der Vormittag des Festival stand unter dem Thema des Gebetes und am Nachmittag gab es Zeugnisse der Gemeinschaft Cenacolo. Nach der Hl. Messe begann das Musical "Credo".

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 4
    Jugendfestival Tag 4
    12 Fotos

    Am Montag begann das Programm wieder um 9.00 Uhr mit Katechese und Zeugnisse. Es war wieder ein spannender und berührender Tag.

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 3
    Jugendfestival Tag 3
    32 Fotos

    Am frühen Morgen ging es auf den Kreuzberg und anschließend gab es eine Abkühlung bei den Wasserfällen. Beim Abendprogramm führte uns die Gospa zu Jesus.

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 2
    Jugendfestival Tag 2
    40 Fotos

    In den Samstag starteten wir mit einem Morgengebet. Nach dem Frühstück begann auch für uns das gemeinsame Programm bei der Kirche mit Gebet uns Liedern.

  • Foto vom Album Jugendfestival Tag 1
    Jugendfestival Tag 1
    36 Fotos

    Am frühen Morgen des 31. Juli sind wir mit der Pilgergruppe aus Thayer aufgebrochen zum Jugendfestival nach Medjugorje.

  • Foto vom Album Jugendabend April 2015
    Jugendabend April 2015
    36 Fotos

    Der Jugendabend in der Osterzeit stand unter dem Motto Auferstehung. Die Anbetung wurde von der Jugend Mureck gestaltet.

  • Foto vom Album SpiriNight, 2015 Samstag II
    SpiriNight, 2015 Samstag II
    44 Fotos

    229 Firmlinge aus Fehring, Feldbach, Gnas, Hatzendorf, Kapfenstein, St. Anna, Trautmannsdorf und Weiz versammelten sich mit ihren Firmbegleitern am Samstag, 11.4.2015 in Maria Fatima zur SpiriNight. 74 Ehrenamtliche Helfer ermöglichten diese Veranstaltung.

  • Foto vom Album SpiriNight, 2015 Samstag I
    SpiriNight, 2015 Samstag I
    56 Fotos

    229 Firmlinge aus Fehring, Feldbach, Gnas, Hatzendorf, Kapfenstein, St. Anna, Trautmannsdorf und Weiz versammelten sich mit ihren Firmbegleitern am Samstag, 11.4.2015 in Maria Fatima zur SpiriNight. 74 Ehrenamtliche Helfer ermöglichten diese Veranstaltung.

  • Foto vom Album SpiriNight, 2015 Freitag II
    SpiriNight, 2015 Freitag II
    56 Fotos

    234 Firmlinge aus Bad Radkersburg, Bierbaum, Deutsch Goritz, Gersdorf, Klöch, Mettersdorf, Mureck, St. Peter a. O., St. Veit a. V., Straden, Straß, Tieschen und Vogau trafen sich am Freitag, 10.4.2015 zur 11. SpiriNight im Kloster Maria Fatima. 77 ehrenamtliche Helfer machten diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis.

  • Foto vom Album SpiriNight, 2015 Freitag I
    SpiriNight, 2015 Freitag I
    76 Fotos

    234 Firmlinge aus Bad Radkersburg, Bierbaum, Deutsch Goritz, Gersdorf, Klöch, Mettersdorf, Mureck, St. Peter a. O., St. Veit a. V., Straden, Straß, Tieschen und Vogau trafen sich am Freitag, 10.4.2015 zur 11. SpiriNight im Kloster Maria Fatima. 77 ehrenamtliche Helfer machten diesen Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis.

  • Foto vom Album Jugendabend 27.02.2015
    Jugendabend 27.02.2015
    24 Fotos

    Der Jugendabend im Februar stand unter dem Motto "Nach vierzig Tagen in der Wüste hatte Jesus Hunger und die Versuchungen kommen".

  • Foto vom Album Jugendabend im Februar 2015
    Jugendabend im Februar 2015
    44 Fotos

    Beim Jugendabend im Februar wurde über Masken und Nächstenliebe nachgedacht. Jugendliche aus Straden gestalteten die Anbetung. Br. Hannes stellte die Hilfsorganisation "Marys Meals" vor.

  • Foto vom Album Jugendabend 28.11.2014
    Jugendabend 28.11.2014
    36 Fotos

    Jugendabend im Dezember.
    Die Anbetung beim Jugendabend an der Schwelle zum Advent stand unter dem Thema „Hoffnung“ und wurde vom Jugendgebetskreis St. Veit gestaltet.

  • Foto vom Album Jugendabend „Mit Franziskus anbeten“
    Jugendabend „Mit Franziskus anbeten“
    24 Fotos

    Das neue Schul- und Arbeitsjahr hat begonnen und so auch der erste Jugendabend. Der Abend stand ganz unter dem Zeichen des Hl. Franziskus.
    Eine Wanderikone wurde bei diesem Jugendabend gesegnet und der Gruppe, die den nächsten Jugendabend vorbereitet, überreicht.

  • Foto vom Album 25. Jugendfestival in Medjugorje - der Abschied
    25. Jugendfestival in Medjugorje - der Abschied
    20 Fotos

    Am Geburtstag der Gospa verbrachten wir einen weiteren ereignisreichen Tag in Medjugorje, bevor wir uns am Abend nach der Eucharistiefeier auf den Weg nach Hause machten.

  • Foto vom Album Jugendfestival Medjugorje- Tag 5
    Jugendfestival Medjugorje- Tag 5
    20 Fotos

    Früh des Morgens machte sich die Gruppe auf den Weg ans Meer. Am Nachmittag kehrte sie nach Medjugorje zurück um am Programm am Platz teilzunehmen, den Rosenkranz mitzubeten und der Hl. Messe und der Anbetung beizuwohnen. Nachts besuchten wir noch den Erscheinungsberg.

  • Foto vom Album Mladifest - Sonntag
    Mladifest - Sonntag
    48 Fotos

    In der Früh, als es noch dunkel war, sind wir auf den Kreuzberg gegangen. Oben anggekommen verweilten wir einige Zeit in der Stille. In der wunderschönen Atmosphäre des Sonnenaufganges beteten wir die Laudes...

  • Foto vom Album 25. Jugendfestival - wir sind dabei!
    25. Jugendfestival - wir sind dabei!
    64 Fotos

    Der marianische Tag war erfüllt von den Themen: Portiunkula – Santa Maria degli Angeli – Sakrament der Versöhnung.

  • Foto vom Album 25. Jugendfestival - Tag 1
    25. Jugendfestival - Tag 1
    16 Fotos

    Tausende von Jugendlichen haben sich in Medjugorje versammelt und stündlich werden es mehr.

  • Foto vom Album Jugendfestival  Medjugorje- es geht los!
    Jugendfestival Medjugorje- es geht los!
    44 Fotos

    Die Fahrt zum 25. Jugendfestival in Medjugorje begann mit der Hl. Messe am Wallfahrtsort Maria Fatima. 8 Stunden Busfahrt später erreichten wir den Wallfahrtsort, wo wir nach einem schnellen Abendessen am Eröffnungsprogramm und der Eucharistischen Anbetung teilnahmen.

  • Foto vom Album Besuch der Kirchenzwerge Feldbach
    Besuch der Kirchenzwerge Feldbach
    40 Fotos

    Eine Gruppe von 45 Personen (Kinder und Begleitpersonen) besuchte das Kloster Maria Fatima. Nach einer Andacht mit ihrem Geistlichen Leiter Mag. Rainer Parzmaier und einer kurzen Kirchenführung gab es das gemeinsame Mittagessen im Kloster-Refektorium.

  • Foto vom Album Jugendabend - Schatzsuche
    Jugendabend - Schatzsuche
    48 Fotos

    Die Anbetung beim letzten Jugendabend vor der Sommerpause gestalteten Jugendliche von Sinabelkirchen. Nach einer kleinen Agape machten sich die Teilnehmer auf die Schatzsuche.

  • Foto vom Album Dankefest der Katholischen Jugend
    Dankefest der Katholischen Jugend
    20 Fotos

    Im Kloster Maria Fatima veranstaltete die Katholische Jugend am 25.5.2014 das Dankefest, zu welchem die Jugend- und Firmverantwortlichen der Region eingeladen waren.

  • Foto vom Album SpiriNight II 2 2014
    SpiriNight II 2 2014
    92 Fotos

    Am Samstag besuchten die Pfarren Edelsbach, Fehring, Feldbach, Mureck, St. Johann und Straden die SpiriNight.

  • Foto vom Album SpiriNight II 1 2014
    SpiriNight II 1 2014
    96 Fotos

    Am Samstag besuchten die Pfarren Edelsbach, Fehring, Feldbach, Mureck, St. Johann und Straden die SpiriNight.

  • Foto vom Album SpiriNight I 2 2014
    SpiriNight I 2 2014
    104 Fotos

    Am Freitag, 25.4.2014 fand die erste SpiriNight statt. Aus 7 Pfarren der Umgebung kamen mehr als 200 Firmkandidaten mit ihren Begleitern und erfuhren von über 80 Helfern in 23 Stationen verschiedene Aspekte der Firmung, der Kirche und des Glaubens.

  • Foto vom Album SpiriNight I 1 2014
    SpiriNight I 1 2014
    104 Fotos

    Am Freitag, 25.4.2014 fand die erste SpiriNight statt. Aus 7 Pfarren der Umgebung kamen mehr als 200 Firmkandidaten mit ihren Begleitern und erfuhren von über 80 Helfern in 23 Stationen verschiedene Aspekte der Firmung, der Kirche und des Glaubens.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2014
    Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2014
    64 Fotos

    Vom 12.4. bis 16.4. waren 56 Pilger aus Wien, Burgenland, Tirol und Steiermark mit Brüdern und Schwestern der Gemeinschaft in Medjugorje.

  • Foto vom Album Jugendabend "Eucharistie"
    Jugendabend "Eucharistie"
    24 Fotos

    Der Jugendabend am 28.3.2014 stand im Zeichen der Eucharistie. Die Anbetung gestalteten Jugendliche der Pfarre Fehring mit ihrem Pfarrer Christoph Wiesler. Nach der Agape hielt Sr. Kerstin einen Impuls zum Thema Eucharistie. Bei fünf Workshops konnten die Jugendlichen das Thema vertiefen, der Abend der Barmherzigkeit beendete das Programm.

  • Foto vom Album Einkehrtage mit Schülern des Bischöflichen Gymnasiums
    Einkehrtage mit Schülern des Bischöflichen Gymnasiums
    36 Fotos

    Br. Hannes Saurugg und Sr. Renate Fischer hielten vom 24. bis 26. März 2014 Einkehrtage für die 7b-Klasse des Bischöflichen Gymnasiums. Unterstützt wurden sie dabei von Roman Kriebernegg, der Seminarist im Grazer Priesterseminar ist.

  • Foto vom Album Lektorats- und Akolytatsbeauftragung
    Lektorats- und Akolytatsbeauftragung
    36 Fotos

    Am Sonntag, 17.3.2014 beauftragte Bischofsvikar Dr. Michael Zacherl Br. Clemens Brecher zum Lektorat und Akolytat und Br. Niklas Müller zum Lektorat.

  • Foto vom Album Be part of it - Jugendabend Februar 2014
    Be part of it - Jugendabend Februar 2014
    32 Fotos

    "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben." (Joh. 15,5) Unter diesem Leitsatz begegneten die Jugendlichen bei der Eucharistischen Anbetung am 28.2.2014 als Gemeinschaft Jesus Christus. Der Jugendabend wurde vom Seelsorger der Jungen Kirche Thorsten Schreiber, Eva-Maria Zarfl, Birgit Loibner Xavante, Hanna Donner und SrKerstin Oswald gestaltet.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 8. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 8. Tag unserer Israelwallfahrt
    36 Fotos

    Abreisetag! Dabei kommt vielen vor, als hätten wir uns erst gestern auf die Reise begeben. In einer Kirche außerhalb Jerusalem feiern wir nochmals mit allen Steiermark-Pilgern die Hl. Messe. Danach wird noch ein Gruppenfoto gemacht und ab geht es zum Flughafen.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 7. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 7. Tag unserer Israelwallfahrt
    88 Fotos

    Wieder sehr früh brechen wir heute mit dem Bus zum Wadi Kelt auf. Dieses Wüstental führt von Jerusalem nach Jericho, Jesus selbst ging diesen Weg. Auch das Gleichnis vom barmherzigen Samariter stellt Jesus in diesem Tal dar. Nach einem Morgenlob folgen wir dem steinigen schmalen Pfad, schweigend und mit der Frage über unsere Beziehung zu Gott und zum Nächsten. Beim griechisch orthodoxen …

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 6. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 6. Tag unserer Israelwallfahrt
    92 Fotos

    Die zum Plaudern äußerst einladende Dachterrasse des Konvent Ecce Homo, unserem Quartier trägt zum Schlafdefizit Einiger bei. Trotzdem stehen alle diszipliniert vor dem einsetzenden Pilgerstrom auf, um der Via Dolorosa folgend den Kreuzweg Jesu zu betrachten. Wir bringen auch unsere persönlichen Anliegen an den Stationen dar.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 5. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 5. Tag unserer Israelwallfahrt
    68 Fotos

    Heute erleben wir ein letztes Mal den traumhaften Sonnenaufgang am See Genezareth. Nach der Verabschiedung von unserer Herberge besichtigen wir das Kloster und die die Brotvermehrungskirche (Tabgha) und feiern in der Nähe beim See die Heilige Messe. Mit dem Autobus fahren wir dann ins palästinensische Autonomiegebiet (Westjordanland) nach Nablus zum Jakobsbrunnen.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 4. Tag der Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 4. Tag der Israelwallfahrt
    84 Fotos

    Wir begannen den Tag mit dem Morgenlob am Ufer des Sees Genezareth. Wir waren dabei eingeladen unsere Mitreisenden näher kennenzulernen. Nach dem Frühstück wanderten wir auf den Berg der Seligpreisungen. Auf dem Berg hatten wir die Gelegenheit, uns bei einer Wort Gottes Feier weiter in die Botschaft der Bergpredigt zu vertiefen.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 3. Tag der Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 3. Tag der Israelwallfahrt
    80 Fotos

    Ein bisschen wehmütig verlassen wir im Frühverkehr die uns schon ans Herz gewachsene Stadt Nazareth. Zugleich freuen wir uns aber bereits auf unser heutiges Ziel. Es ist der Berg Tabor, der Berg der Verklärung Jesu.

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 2. Tag der Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 2. Tag der Israelwallfahrt
    68 Fotos

    Wir beginnen mit dem Morgenlob. Nach dem Frühstück geht es zur Verkündigungskirche wo wir mit allen Steiermark-Pilgern der diözesanen Wallfahrt die H. Messe feiern...

  • Foto vom Album Meister wo wohnst du - 1. Tag unserer Israelwallfahrt
    Meister wo wohnst du - 1. Tag unserer Israelwallfahrt
    51 Fotos

    Insgesamt 227 Pilger der steirischen „Sonntagsblatt"-Diözesanwallfahrt unter der Leitung von Dr. Herbert Messner und unsere Jugendgruppe von 40 Personen, geleitet von Mag. Otto Feldbaumer, machen sich auf den Weg nach Israel. Mit den Jugendlichen sind auch Br. Ignaz und Br. Clemens.

  • Foto vom Album Exerzitien der Gemeinschaft 2014
    Exerzitien der Gemeinschaft 2014
    24 Fotos

    Die Jahresexerzitien unserer Gemeinschaft führten uns nach Medjugorje. Mit schönem Wetter gesegnet, verbrachten wir einige Tage der Stille und des Gebetes. Natürlich durfte der Baustellenbesuch nicht fehlen.

  • Foto vom Album Jugendabend Jänner 2014
    Jugendabend Jänner 2014
    16 Fotos

    Am 31.1.2014 gestaltete Kpl. Karol Pytraczyk mit Jugendlichen aus Gnas die Eucharistische Anbetung beim Jugendabend. Nach einer ausgiebigen Nutella-Agape wurde im Saal ein Film angeschaut.

  • Foto vom Album Oblaten-Aufnahme und Weihnachtsfeier
    Oblaten-Aufnahme und Weihnachtsfeier
    32 Fotos

    Am 30.12.2013 wurden vier weitere Oblaten der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" aufgenommen. Im Anschluss trafen sich die Oblaten zu einer Weihnachtsfeier im Kloster.

  • Foto vom Album Jugendabend im Dezember 2013
    Jugendabend im Dezember 2013
    44 Fotos

    Den letzten Jugendabend des Jahres am 27.12.2013 gestalteten Jugendlichen aus Riegersburg mit Kaplan Karol Pytraczyk. Nach einer kurzen Agape machten sich mehrere Gruppen auf die Suche nach dem Jesus-Kind. Im Feuerwehrhaus wurde mit einer kleinen Andacht und Torten-essen der Abend abgeschlossen.

  • Foto vom Album Jugendabend - Angelus
    Jugendabend - Angelus
    44 Fotos

    Der Jugendabend vor dem Adventbeginn stand unter dem Titel "Der Engel des Herrn". Der Jugendgebetskreis St. Veit gestaltete die Eucharistische Anbetung. Nach der Agape erarbeiteten die Jugendlichen die einzelnen Aspekte des Angelus-Gebetes in verschiedenen Workshops. Mit einem Impuls und einer Zeit des Gebetes endete der Abend.

  • Foto vom Album Besuch der Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter
    Besuch der Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter
    32 Fotos

    Mit Kpl. Giovanni Risaliti besuchten ca. 60 Firmkandidaten der Pfarre Graz-St. Peter am Samstag, 16.11.2013 das Kloster Maria Fatima. Die Brüder und Schwestern erarbeiteten in einigen Workshops interessante Themen.

  • Foto vom Album Jugendabend Oktober 2013
    Jugendabend Oktober 2013
    16 Fotos

    Jugendliche von Deutsch Goritz bereiteten mit ihrem Pfarrer P. Rafael Leitner den Jugendabend am 25.10.2013 vor.

  • Foto vom Album Transitus 2013
    Transitus 2013
    36 Fotos

    Alljährlich feiert die franziskanische Familie den Übergang des Hl. Franziskus in das ewige Leben. An diesem festlichen Abend wuchs die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" um 14 Oblaten.

  • Foto vom Album Jugendabend Operation Hinkelstein
    Jugendabend Operation Hinkelstein
    96 Fotos

    Der erste Jugendabend nach der Sommerpause am 27.9.2013 begann mit dem Thema Paulus - Entscheidung für den Glauben. Die Eucharistische Anbetung gestalteten die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft. Anschließend moderierten Asterix und Obelix den Abend, der Theateraufführungen, Biertisch-Bouldern, Sackhüpfen und vieles mehr bereithielt.

  • Foto vom Album Profess von Br. Niklas Müller
    Profess von Br. Niklas Müller
    72 Fotos

    Am Fest Mariä Geburt, 8.9.2013, legte Br. Niklas Müller zum ersten Mal die Gelübde der Armut, der ehelosen Keuschheit und des Gehorsams in der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" ab. Sr. Renate und Br. Clemens erneuerten ihre Gelübde für ein weiteres Jahr.

  • Foto vom Album Mladifest 2013 wurde eröffnet
    Mladifest 2013 wurde eröffnet
    108 Fotos

    Das 24. internationale Gebetstreffen der Jugend hat begonnen. Jugendliche aus 60 Ländern sind eingetroffen.
    Um 18 Uhrwar der offizielle Beginn des Festvals beim Außenaltar mit dem Rosenkranzgebet und um 19 Uhr war die hl. Messe, die der Franziskanerprovinzial P. Dr. Miljenko Šteko mit 470 Priestern feierte.

  • Foto vom Album Jugendfestival 2013 in Medjugorje
    Jugendfestival 2013 in Medjugorje
    24 Fotos

    In Medjugorje angekommen, sind wir zu dem Ort gepilgert, an dem die Gospa Jugenliche um sich sammelte um die Botschaft des Friedens der Welt zu verkünden. Im Gebet und Lobpreis haben wir uns dort auf das Mladifest 2013 vorbereitet.

  • Foto vom Album Weltjugendtreffen Rio 2013
    Weltjugendtreffen Rio 2013
    32 Fotos

    Die wesentlichen Programmpunkte des Weltjugendtreffens sind der Kreuzweg am Freitag, die Vigil mit der Eucharistischen Anbetung am Samstag und die Eucharistiefeier mit dem Papst am Sonntag. Diese fanden an der Copacabana statt.

  • Foto vom Album Es beginnt...
    Es beginnt...
    40 Fotos

    "Wunder der Allmacht Gottes" ist die beste Beschreibung für die Schönheit von Foz do Iguaçu. Nach beeindruckenden Tagen treffen wir in Rio ein, wo der Weltjugendtag beginnt.

  • Foto vom Album Brasilien- Land der Extreme
    Brasilien- Land der Extreme
    84 Fotos

    Absolute Schönheit und totale Armut liegen hier sehr nahe beieinander. Recife zeigt sich uns in seinen Extremen, aber Gastfreundschaft und Fröhlichkeit wird hier großgeschrieben. In Salvador treffen wir wieder mit der anderen Hälfte der Steirer zusammen und Weihbischof Lackner stößt zu uns.

  • Foto vom Album Wir machen uns auf den Weg…
    Wir machen uns auf den Weg…
    88 Fotos

    Von Wien über Istanbul nach Sao Paulo und über Aparecida nach Rio de Janeiro. Viele Orte in wenigen Tagen, viele Begegnungen, viele Überraschungen. So beginnt für die 118 Teilnehmer aus der Diözese Graz-Seckau die Weltjugendtagsreise.

  • Foto vom Album Klostertage im Kloster Maria Fatima
    Klostertage im Kloster Maria Fatima
    68 Fotos

    Einige Tage "ganz normalen Klosteralltag" erleben wollen die Jugendlichen, die vom 31.5. bis 2.6.2013 zu Besuch im Kloster Maria Fatima waren.

  • Foto vom Album Jugendabend - Sommerfest 2013 - Galerie 2
    Jugendabend - Sommerfest 2013 - Galerie 2
    80 Fotos

    Die Eucharistische Anbetung beim Jugendabend im Mai 2013 gestalteten Jugendliche aus Deutsch Goritz mit ihrem Pfarrer P. Rafael Leitner. Im Anschluss fand im Kloster Maria Fatima eine Olympiade mit Songcontest statt.

  • Foto vom Album Jugendabend - Sommerfest 2013 - Galerie 1
    Jugendabend - Sommerfest 2013 - Galerie 1
    88 Fotos

    Die Eucharistische Anbetung beim Jugendabend im Mai 2013 gestalteten Jugendliche aus Deutsch Goritz mit ihrem Pfarrer P. Rafael Leitner. Im Anschluss fand im Kloster Maria Fatima eine Olympiade mit Songcontest statt.

  • Foto vom Album Besuch der Firmlinge von Nestelbach
    Besuch der Firmlinge von Nestelbach
    20 Fotos

    Mit ihren Firmbegleitern besuchten neun Firmlinge der Pfarre Nestelbach das Kloster Maria Fatima. Nach der Andacht und der Kirchenführung erwartete die jungen Leute ein Seilgarten im Wald. Im Kloster erfuhren sie etwas über das Ordensleben.

  • Foto vom Album Jugendabend April 2013
    Jugendabend April 2013
    36 Fotos

    Die Katholische Jugend Feldbach gestaltete mit ihrem Kaplan Mag. Markus Lehr den Jugendabend am 26.4.2013. Mit Jesus auf dem Weg zu sein, war Inhalt und Thema des Abends.

  • Foto vom Album SpiriNight II b 2013
    SpiriNight II b 2013
    56 Fotos

    In 22 Workshops setzten sich die Firmlinge der Pfarren Feldbach, Gnas, Leibnitz, Mettersdorf, Trautmannsdorf und St. Johann mit Themen der Firmung und des Lebens auseinander.

  • Foto vom Album SpiriNight II a 2013
    SpiriNight II a 2013
    64 Fotos

    In 22 Workshops setzten sich die Firmlinge der Pfarren Feldbach, Gnas, Leibnitz, Mettersdorf, Trautmannsdorf und St. Johann mit Themen der Firmung und des Lebens auseinander.

  • Foto vom Album SpiriNight I b 2013
    SpiriNight I b 2013
    92 Fotos

    Firmlinge aus den Pfarren Bierbaum, Deutsch Goritz, Kapfenstein, Mettersdorf, Mureck, St. Anna am Aigen, St. Peter am Ottersbach, Straden, St. Veit am Vogau und Wildon kamen am Freitag, 5.4.2013 zur SpiriNight in die Fatimakapelle. Dabei war auch Weihbischof Dr. Franz Lackner, der beim Meet&Greet seine Firmkandidaten traf.

  • Foto vom Album SpiriNight I a 2013
    SpiriNight I a 2013
    80 Fotos

    Firmlinge aus den Pfarren Bierbaum, Deutsch Goritz, Kapfenstein, Mettersdorf, Mureck, St. Anna am Aigen, St. Peter am Ottersbach, Straden, St. Veit am Vogau und Wildon kamen am Freitag, 5.4.2013 zur SpiriNight in die Fatimakapelle. Dabei war auch Weihbischof Dr. Franz Lackner, der beim Meet&Greet seine Firmkandidaten traf.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2013
    Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2013
    44 Fotos

    Mit Sr. Ivanka, Br. Hannes, Br. Clemens und Sr. Kerstin machten sich 45 Pilger auf den Weg nach Medjugorje, um in der Schule der Gottesmutter Jesus, den leidenden Herrn, näher zu kommen.

  • Foto vom Album Jugendabend in der Fastenzeit 2013
    Jugendabend in der Fastenzeit 2013
    44 Fotos

    Unter dem Thema "Der Glaube - eine unerwartete Reise" fand der Fasten-Jugendabend am 22.2.2013 statt. Jugendliche aus Straden gestalteten die Eucharistische Anbetung, anschließend gab es ein Zeugnis von P. Ignaz Domej, verschiedene Workshops und einen geistlichen Abschluss mit Beichtgelegenheit.

  • Foto vom Album Jugendabend am 25.1.2013
    Jugendabend am 25.1.2013
    24 Fotos

    Den ersten Jugendabend des Jahres gestalteten Jugendliche aus St. Peter am Ottersbach, die von Dechant Wolfgang Toberer und Renate Denk begleitet wurden.

  • Foto vom Album Klostertage 2012
    Klostertage 2012
    52 Fotos

    Einige Tage "grauen Klosteralltag" wollten einige Jugendliche erleben und besuchten unsere Gemeinschaft für zwei volle Tage. Das Wochenende begann mit dem Jugendabend am Freitag, 28.12.2012 und endete mit der Hl. Messe am Sonntag, 30.12.2012.

  • Foto vom Album Jugendabend Weihnachts-Special 2012
    Jugendabend Weihnachts-Special 2012
    56 Fotos

    Die Eucharistische Anbetung am 28.12.2012 gestalteten Jugendliche aus Riegersburg. Anschließend gab es Agape und das Bethlehemer Planspiel im Kloster.

  • Foto vom Album Jugendabend im November 2012
    Jugendabend im November 2012
    16 Fotos

    Den Jugendabend im November gestaltete der Jugendgebetskreis St. Veit am Vogau. Nach der Eucharistischen Anbetung wurden im Kloster Agape und Film angeboten.

  • Foto vom Album Besuch von Grazer Firmlingen
    Besuch von Grazer Firmlingen
    40 Fotos

    Zusammen mit ihrem Kaplan Giovanni Risaliti besuchten 70 Firmlinge von Graz die Gemeinschaft. Mit verschiedenen Workshops wurden Inhalte von Firmung, Gebet und Gemeinschaft erarbeitet. Der Höhepunkt des Tages war die Hl. Messe.

  • Foto vom Album Jugendabend Oktober 2012
    Jugendabend Oktober 2012
    44 Fotos

    Den Jugendabend am Nationalfeiertag gestalteten Jugendliche aus Fehring mit ihrem Pfarrer Mag. Christoph Wiesler. Im Anschluss an die Agape fand das Forumtheater "Wos schert mi des?" statt.

  • Foto vom Album Jugendabend September 2012
    Jugendabend September 2012
    32 Fotos

    Der brasilianische Jugendabend am 28.9.2012 startete mit der Eucharistischen Anbetung um 19.00 Uhr. Nach einer Agape, die auch mit brasilianischen Kostproben versehen war, und einem Kurzfilm startete der Stationenbetrieb rund um Brasilien und den Weltjugendtag. Am Ende des Abends wurden verschiedene Reisevarianten vorgestellt.

  • Foto vom Album Maria-Namen-Feier 2012
    Maria-Namen-Feier 2012
    72 Fotos

    In zwei Gruppen nahmen die Schwestern und Brüder der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" an der Maria-Namen-Feier in Wien teil.
    Für die Jugendgruppe führte der Weg über Maria Lanzendorf in den Wiener Stephansdom, wo sie mit der anderen Gruppe und vielen Menschen von nah und fern zusammentraf.

  • Foto vom Album Jugendfestival in Medjugorje 2012 - II
    Jugendfestival in Medjugorje 2012 - II
    80 Fotos

    „Herr, stärke unseren Glauben“ (Lk 17,5) war das Motto des 23. Jugendfestivals in Medjugorje. Zehntausende Jugendliche aus 70 Nationen der ganzen Welt versammelten sich, um ihren Glauben zu stärken. Die Zeugnisse und Vorträge wurden in 17 Sprachen übersetzt.

  • Foto vom Album Jugendfestival in Medjugorje 2012 - I
    Jugendfestival in Medjugorje 2012 - I
    80 Fotos

    „Herr, stärke unseren Glauben“ (Lk 17,5) war das Motto des 23. Jugendfestivals in Medjugorje. Zehntausende Jugendliche aus 70 Nationen der ganzen Welt versammelten sich, um ihren Glauben zu stärken. Die Zeugnisse und Vorträge wurden in 17 Sprachen übersetzt.

  • Foto vom Album Jugendabend Mai 2012
    Jugendabend Mai 2012
    20 Fotos

    Der Jugendabend am 25.5.2012 gestalteten Jugendliche aus Leibnitz.

  • Foto vom Album Jugendabend April 2012
    Jugendabend April 2012
    12 Fotos

    Der Jugendabend am 27. April 2012 stand unter dem Thema der Dankbarkeit.

  • Foto vom Album SpiriNight II b 2012
    SpiriNight II b 2012
    48 Fotos

    Am 21.4.2012 fand die zweite SpiriNight statt.

  • Foto vom Album SpiriNight II a 2012
    SpiriNight II a 2012
    56 Fotos

    Am 21.4.2012 fand die zweite SpiriNight statt.

  • Foto vom Album SpiriNight I b 2012
    SpiriNight I b 2012
    56 Fotos

    An der SpiriNight I nahmen 228 Firmlinge aus den Pfarren Bad Radkersburg, Tieschen, Mureck, Straden und Deutsch Goritz teil.

  • Foto vom Album SpiriNight I a 2012
    SpiriNight I a 2012
    64 Fotos

    An der ersten SpiriNight im Kloster Maria Fatima am 20.4.2012 nahmen 228 Firmlinge teil.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2012
    Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag 2012
    44 Fotos

    Viele Pilger nahmen an der Medjugorjewallfahrt zum Palmsonntag teil.

  • Foto vom Album Jugendabend Gekreuzigt-gestorben-begraben
    Jugendabend Gekreuzigt-gestorben-begraben
    24 Fotos

    Am 30.3.2012 widmete sich der Jugendabend dem Thema "Gekreuzigt-gestorben-begraben". Viele Jugendliche waren gekommen um sich mit Hilfe des YOUCATs, des Bibliologs und Eucharistischer Anbetung zu vertiefen.

  • Foto vom Album Jugendabend im Februar 2012
    Jugendabend im Februar 2012
    12 Fotos

    Den Jugendabend am 24.2.2012 bereitete P. Gustav Stehno mit Jugendlichen aus Deutsch Goritz vor.

  • Foto vom Album Medjugorje im Schnee
    Medjugorje im Schnee
    88 Fotos

    In Medjugorje ist in den letzten Tagen viel Schnee gefallen. Hier sind einige Bilder die den Wallfahrtsort im weißen, schneebedeckten Mantel zeigen.

  • Foto vom Album Jugendabend im Jänner 2012
    Jugendabend im Jänner 2012
    20 Fotos

    Den Jugendabend im Jänner 2012 gestalteten Mädchen aus Mureck die Eucharistische Anbetung. Anschließend gab es noch eine kleine Agape und einen Film.

  • Foto vom Album Jugendabend X<--mas-Party
    Jugendabend X<--mas-Party
    24 Fotos

    Der Jugendabend im Dezember fand in der Weihnachtsoktav am 30.12.2011 statt. Um 19.00 Uhr begann die Eucharistische Anbetung, die Jugendliche aus der Pfarre Straden gestalteten. Anschließend war im Kloster ein spezielles Programm mit Essen, Spielen und Singen.

  • Foto vom Album AdventZeit 2011
    AdventZeit 2011
    44 Fotos

    Vom 8. bis 10. Dezember 2011 fand im Kloster Maria Fatima die AdventZeit für Jugendliche statt. 48 Stunden lang beschäftigten sich Jugendliche mit Klara und ihrem Weg der Hingabe.

  • Foto vom Album Neue Formen des geweihten Lebens - Studientage in Rom
    Neue Formen des geweihten Lebens - Studientage in Rom
    36 Fotos

    Vom 24. bis 26. November 2011 waren an der Päpstlichen Universität Antonianum Studientage unter dem Thema "Neue Formen des geweihten Lebens zwischen der Tradition und der Innovation".

  • Foto vom Album Jugendabend Advent-Special
    Jugendabend Advent-Special
    16 Fotos

    Am letzten Freitag vor Adventbeginn trafen sich Jugendliche zum Jugendabend "Advent-Special". Jugendliche von Fehring gestalteten die Eucharistische Anbetung. Anschließend fand eine Lichterprozession durch den Wald statt, bei der in zwei Stationen das Leben Mariens betrachtet wurden.

  • Foto vom Album Jugendabend Oktober 2011
    Jugendabend Oktober 2011
    32 Fotos

    Den Jugendabend am 28.10.2011 gestaltete die Jugend von Feldbach. Die Eucharistische Anbetung begann um 19.00 Uhr. Hinterher gab es noch eine Agape und ein Film wurde angesehen.

  • Foto vom Album Transitus-Fest mit Oblatur-Feier
    Transitus-Fest mit Oblatur-Feier
    76 Fotos

    Beim Transitus-Fest, am 3.10.2011, legte Br. Martin Schreiner die innere Oblatur ab. Außerdem wurde die Gemeinschaft um äußere Oblaten bereichert.

  • Foto vom Album 24h mit Franziskus
    24h mit Franziskus
    24 Fotos

    Am 10. September 2011 versammelten sich Jugendliche im Kapuzinerkloster in Leibnitz um sich 24 Stunden lang mit Franziskus zu beschäftigen. Weihbischof Franz Lackner und einige Gemeinschaftsmitglieder waren dabei.

  • Foto vom Album Profess von s. Kerstin Oswald
    Profess von s. Kerstin Oswald
    108 Fotos

    Am Sonntag, 4.9.2011 legte s. Kerstin in der Fatimakapelle die Ordensgelübde für drei Jahre ab.

  • Foto vom Album Jugendfestival Medjugorje 2011
    Jugendfestival Medjugorje 2011
    84 Fotos

    Mit tausenden Jugendlichen aus über 40 Nationen nahm auch unsere Gruppe am Jugendfest in Medjugorje teil.

  • Foto vom Album Gott hat unsere Sr. Danica Lesko zu sich gerufen
    Gott hat unsere Sr. Danica Lesko zu sich gerufen
    52 Fotos

    In seiner Barmherzigkeit und Liebe hat Gott unsere Sr. Danica Lesko zu sich gerufen. So wie unsere Mitschwester gelebt hat, so ist sie auch zu Gott heimgekehrt: in Hingabe und in Frieden. Wir vertrauen darauf, dass sie in die Liebe Gottes eingegangen ist.

  • Foto vom Album Assisi Wallfahrt
    Assisi Wallfahrt
    144 Fotos

    Vom 6. bis 10. Juni waren wir in Assisi und Laverna

  • Foto vom Album Jugendabend Mai 2011
    Jugendabend Mai 2011
    16 Fotos

    Den letzten Jugendabend vor der Sommerpause gestaltete die Jugend von Fehring gemeinsam mit ihrem Pfarrer Christoph Wiesler.

  • Foto vom Album Gemeinschaftswochenende am Thalhof 2011
    Gemeinschaftswochenende am Thalhof 2011
    56 Fotos

    Zwei wunderschöne, regnerische Tage verbrachten Jugendliche aus Maria Lanzendorf und aus der Südsteiermark am Thalhof/Breitenstein.

  • Foto vom Album Palmsonntag in Medjugorje 2011
    Palmsonntag in Medjugorje 2011
    52 Fotos

    Vom 16.-20. April waren einige Gemeinschaftsmitglieder mit einer großen Pilgergruppe in Medjugorje.

  • Foto vom Album Besuch von Firmlingen
    Besuch von Firmlingen
    24 Fotos

    Am Freitag, 1.4.2011 besuchte eine Gruppe von Firmlingen aus Kirchberg die Gemeinschaft.

  • Foto vom Album Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2011
    Einkehrtag im Kloster Maria Fatima 2011
    36 Fotos

    Am 3. Fastensonntag, 27.3.2011 fand in der Fatimakapelle ein Einkehrtag statt.

  • Foto vom Album Message for you
    Message for you
    46 Fotos

    Am Freitag, 25.3.2011 fand im Kloster Maria Fatima ein spezieller Jugendabend in der Fastenzeit statt. Das Thema lautete: "Message for you - Botschaft für dich". Der Abend gestaltete sich aus Eucharistischer Anbetung, Agape, Impuls, Workshops, einer Lichterprozession und einem offenen Gebetsabschluss mit Liedern in der Kirche.

  • Foto vom Album Jugendabend im Februar
    Jugendabend im Februar
    14 Fotos

    Für den Jugendabend im Februar wurde von der Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" das Thema "Franziskus" vorbereitet.

  • Foto vom Album Jugendabend Jänner 2011
    Jugendabend Jänner 2011
    12 Fotos

    Am 28.1.2011 fand der erste Jugendabend des Jahres statt. Die eucharistische Anbetung wurde von Straden vorbereitet. Anschließend gab es noch gemütliches Zusammensein, Film-schauen und als Extra ein kleines Klavierkonzert.

  • Foto vom Album Dreikönigsaktion
    Dreikönigsaktion
    14 Fotos

    Mit den traditionellen Gewändern des Hrn. Sommer nahmen einige Mitglieder der Gemeinschaft und einige Jugendliche mit freundlicher Unterstützung von Prof. Alois Kaufmann an der Sternsingeraktion teil. Im LKH Graz wurden am 5.1.2011 die Patienten auf verschiedenen Abteilungen besucht und in der Fatimakapelle die Hl. Messe am 6.1.2011 mitgestaltet.

  • Foto vom Album Varese begegnet Medjugorje
    Varese begegnet Medjugorje
    52 Fotos

    Unter dem Motto "Varese begegnet Medjugorje" versammelten sich am 5. Dezember 2010 in der Sporthalle von Varese in Norditalien (Diözese Mailand) mehr als 5000 Menschen. Der ganze Tag war erfüllt mit Gebet, Gesang, Zeugnissen und Eucharistiefeier. Auch Sr. Ivanka Vasilj und Fr. Michele Pezzini aus unserer Gemeinschaft wurden zu diesen großen Gebetstreffen eingeladen und haben vor den …

  • Foto vom Album Freundschaftsanfrage von Gott
    Freundschaftsanfrage von Gott
    36 Fotos

    Unter dem Thema „Freundschaftsanfrage von Gott“ stand der Jugendabend im Dezember. Nach der Eucharistischen Anbetung und der Agape und dem Impuls durch P. Maximilian Geier OCist trafen sich die Jugendlichen in sieben Gruppen mit unterschiedlichen Themen. Nach dem Plenum und mit dem Licht der Freundschaft in Händen zogen alle wieder zurück in die Kirche, um dort noch betend und singend zu …

  • Foto vom Album Franziskusschule am 11. Nov. 2010 in der Fatimakapelle
    Franziskusschule am 11. Nov. 2010 in der Fatimakapelle
    16 Fotos

    Die Franziskusschule im Arbeitsjahr 2010/11 begann mit dem Treffen am 11. Nov. 2010 in der Fatimakapelle. Br. Hannes Saurugg leitete den Abend und führte die Anwesenden in das Thema "Beziehung zur Schöpfung" ein mit dem Ziel in diesem Arbeitsjahr der Schöpfungsbeziehung des hl. Franziskus näher zu kommen, indem wir durch die Schöpfung Gott loben und in der Schöpfung verantwortlich leben.

  • Foto vom Album Jugendabend Oktober 2010
    Jugendabend Oktober 2010
    32 Fotos

    Am 29. Oktober 2010 feierten wir das 4-jährige Bestehen des Jugendabends in der Fatimakapelle. Sehr freuten wir uns, dass Tamara Strohmaier, Leiterin der Jungen Kirche und Birgit Landner, ehrenamtliche Vorsitzende der Katholischen Jugend Steiermark unter den vielen Mitfeiernden waren.

  • Foto vom Album Ewige Profess von Sr. Getrude Reininger
    Ewige Profess von Sr. Getrude Reininger
    72 Fotos

    Freudig legte am 3.10.2010 Sr. Gertrude Reininger die Ewige Profess ab. Große Freude herrschte auch darüber, dass Christine Eibel und Maria Pölzl das Probejahr für die Oblatur begannen.

  • Foto vom Album Wallfahrt zur Maria-Namen-Feier
    Wallfahrt zur Maria-Namen-Feier
    70 Fotos

    Zwei Schwestern der Gemeinschaft nahmen mit Jugendlichen an der Fahrt von Weihbischof Lackner zur Maria-Namen-Feier teil. Eine weitere Schwester und ein Bruder begleiteten die Fahrt von der Fatimakapelle und St. Stefan im Rosental.

  • Foto vom Album Jugendwallfahrt
    Jugendwallfahrt
    42 Fotos

    Vom 13. bis 15. August 2010 fand die Jugendwallfahrt nach Mariazell statt, zu der die Österreichische Bischofskonferenz einlud.

  • Foto vom Album Jugendfestival in Medjugorje II
    Jugendfestival in Medjugorje II
    83 Fotos

    Eine Woche verbrachten Jugendliche in Begleitung von Gemeinschaftsmitgliedern mit Lobpreis, Impulsen, Gebet und Gemeinschaft mit Jugendlichen aus 69 Nationen.

  • Foto vom Album Jugendfestival in Medjugorje I
    Jugendfestival in Medjugorje I
    52 Fotos

    Eine Woche verbrachten Jugendliche in Begleitung von Gemeinschaftsmitgliedern mit Lobpreis, Impulsen, Gebet und Gemeinschaft mit Jugendlichen aus 69 Nationen.

  • Foto vom Album Primiz von Br. Hannes Saurugg II
    Primiz von Br. Hannes Saurugg II
    75 Fotos

    Die Sonne zeigte ihr schönstes Lächeln und die Pfarre Gnas erstrahlte vor Freude am Primiz-Tag von Br. Hannes Saurugg. Die Hl. Messe begann um 9.00 Uhr. Auch zur Eucharistischen Anbetung um 17.00 Uhr fanden sich viele Menschen ein.

  • Foto vom Album Primiz von Br. Hannes Saurugg I
    Primiz von Br. Hannes Saurugg I
    74 Fotos

    Die Sonne zeigte ihr schönstes Lächeln und die Pfarre Gnas erstrahlte vor Freude am Primiz-Tag von Br. Hannes Saurugg. Die Hl. Messe begann um 9.00 Uhr. Auch zur Eucharistischen Anbetung um 17.00 Uhr fanden sich viele Menschen ein.

  • Foto vom Album Empfang des Primizianten Br. Mag. Hannes Saurugg
    Empfang des Primizianten Br. Mag. Hannes Saurugg
    52 Fotos

    Voll Freude empfing die Pfarre Gnas ihren Primizianten, nach dem Einzug in die Kirche wurde die feierliche Vesper gebetet.

  • Foto vom Album Priesterweihe von Fr. Hannes Saurugg
    Priesterweihe von Fr. Hannes Saurugg
    42 Fotos

    Dr. Christoph Kardinal Schönborn hat durch Handauflegung und Gebet Fr. Hannes Saurugg am 25.6.2010 im Wiener Stephansdom zum Priester geweiht.

  • Foto vom Album Musical-Aufführung in Straden
    Musical-Aufführung in Straden
    5 Fotos

    Am Samstag, 5.6.2010 um 20.30 Uhr führten die Jugendlichen das Musical "Hochzeit zu Kana" in der Florianikirche Straden auf.

  • Foto vom Album Jugendabend im Mai 2010
    Jugendabend im Mai 2010
    6 Fotos

    Den Jugendabend im Mai gestaltete die KJ Gnas. Viele Jugendliche aus den unterschiedlichen Pfarren der Südsteiermark nahmen daran teil.

  • Foto vom Album Gemeinschaftswochenende in Maria Lanzendorf
    Gemeinschaftswochenende in Maria Lanzendorf
    75 Fotos

    Vom 22.-24. Mai 2010 verbrachten Jugendliche in Maria Lanzendorf, um sich bei der APG2010 einzubringen und ihren Glauben zu bezeugen.

  • Foto vom Album Musical "Hochzeit zu Kana"
    Musical "Hochzeit zu Kana"
    39 Fotos

    Mit großer Freude bereiteten sich Jugendliche und Mitglieder der Gemeinschaft seit Monaten auf die Musical-Aufführung am Pfingstsonntag, 23.5.2010 in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf vor.

  • Foto vom Album SpiriNight 2 im Kloster Maria Fatima
    SpiriNight 2 im Kloster Maria Fatima
    64 Fotos

    Am Samstag, 10.4.2010 nahmen einige Firmlinge aus den Pfarren Gnas, Leutschach und St. Veit am Vogau teil. Mit den Mitarbeitern und den Begleitern versammelten sich wieder so ca. 170 junge Menschen bei der Kapelle im Wald.

  • Foto vom Album SpiriNight im Kloster Maria Fatima
    SpiriNight im Kloster Maria Fatima
    87 Fotos

    Am Freitag, 9.4.2010 fand die erste SpiriNight statt. Viele Workshops und verschiedene Schwerpunkte warteten darauf, von den Firmlingen der Pfarren Bierbaum, Deutsch Goritz, Tieschen, Mureck, Straden, St. Peter a. O. und Wildon in Anspruch genommen zu werden.

  • Foto vom Album Palmsonntag in Medjugorje
    Palmsonntag in Medjugorje
    81 Fotos

    In Medjugorje sammelten sich am Palmsonntag viele Österreichische Pilger. Darunter war auch eine Gruppe der Freunde unserer Gemeinschaft. Sr. Ivanka Vasilj begleitete die Wallfarergruppe unterstützt von Br. Clemens Brecher und Br. Martin Schreiner.

  • Foto vom Album Einkehrtag im Kloster Maria Fatima
    Einkehrtag im Kloster Maria Fatima
    50 Fotos

    Der Einkehrtag in der österlichen Bußzeit am Sonntag, 7.3.2010 wurde von P. Ignaz Domej geleitet. Viele Menschen versammelten sich, um unter dem Thema „Ihr seid meine Freunde“ (Joh 15,14), neu in die Freundschaft mit Gott einzutreten.

  • Foto vom Album Jugendabend am 26. Februar 2010
    Jugendabend am 26. Februar 2010
    20 Fotos

    Zum Jugendabend im Februar kamen sehr viele Firmkandidaten aus den Pfarren Edelsbach und Kirchberg. Geleitet wurde die Eucharistische Anbetung von Angelika Hirschenberger, Gerhard Stroissnig, Br. Clemens und Sr. Kerstin.

  • Foto vom Album Jugendabend am 29.1.2010
    Jugendabend am 29.1.2010
    12 Fotos

    Der erste Jugendabend des Jahres 2010 gestaltete die Jugend von Straden.

  • Foto vom Album Kardinal Schönborn in Medjugorje
    Kardinal Schönborn in Medjugorje
    12 Fotos

    Kardinal Christoph Schönborn wurde am 28. Dez. 2009 von den Franziskanerpatres in Medjugorje herzlichst begrüßt. Der Kardinal betonte, dass er nach Medjugorje gekommen ist, nachdem er so vielen positiven Früchten begegnet ist. Er selbst möchte die Pastorale der Gottesmutter erfahren, welche in Medjugorje so spürbar ist, und sich im Gebet zurückziehen. Er sagte, wenn es Gottes Wille ist, …

  • Foto vom Album AdventZEIT im Kloster
    AdventZEIT im Kloster
    31 Fotos

    Vier Tage im Kloster verbrachten 13 Jugendliche vom 5. bis 8. Dezember 2009. Die gemeinsame Zeit verbrachten sie mit Gebet, Stille, Austausch und Impulsen.

  • Foto vom Album Jugendabend in der Fatimakapelle
    Jugendabend in der Fatimakapelle
    3 Fotos

    Den Jugendabend am letzten Freitag im November gestaltete der Jugendgebetskreis von St. Veit am Vogau.

  • Foto vom Album Die Jugend von Murska Sobota besuchte die Gemeinschaft
    Die Jugend von Murska Sobota besuchte die Gemeinschaft
    16 Fotos

    Am 29. Oktober 2009 besuchte eine Jugendgruppe von Murska Sobota mit dem Pfarrer Krajnc Ivan, Kaplan Gregor Šemrl und Salesianerinnen die Gemeinschaft.

  • Foto vom Album Freunde der Gemeinschaft in Medjugorje
    Freunde der Gemeinschaft in Medjugorje
    27 Fotos

    Freunde unserer Gemeinschaft pilgerten vom 23. bis 26. Oktober 2009 nach Medjugorje. P. Michele begleitete die Wallfahrer. Am österreichischen Nationalfeiertag weihte Erzbischof Dr. Edmond Farhat, der frühere Nuntius von Österreich, gemeinsam mit unseren Pilgern, vor der Gottesmutterstatue am Kirchplatz von Medjugorje, Österreich der Gottesmutter.

  • Foto vom Album Jugendabend im Oktober
    Jugendabend im Oktober
    23 Fotos

    Feierlich wurde der dritte Geburtstag des Jugendabends begangen. Zusammen mit Angelika Hirschenberger gestaltete der Jugendchor Bierbaum diesen Abend.

  • Foto vom Album Transitus-Feier am 3.10.2009
    Transitus-Feier am 3.10.2009
    3 Fotos

    Entsprechend der franziskanischen Tradition wurde am Vorabend des 4. Oktober das Transitus-Fest gefeiert.

  • Foto vom Album Feierliche Profess in der Fatimakapelle
    Feierliche Profess in der Fatimakapelle
    13 Fotos

    Am 6.9.2009 legten Br. Clemens und Sr. Renate in der Fatimakapelle zum ersten Mal die Gelübde ab.

  • Foto vom Album „Was er euch sagt, das tut!“ (Joh. 2,5)
    „Was er euch sagt, das tut!“ (Joh. 2,5)
    28 Fotos

    Mit 67.000 Jugendlichen und über 600 Priestern aus der ganzen Welt besuchte die FRAJU (Franziskus-Jugend), begleitet durch die Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“, das 20. Jugendfestival in Medjugorje.

  • Foto vom Album Diakonenweihe von Br. Hannes - Teil 2
    Diakonenweihe von Br. Hannes - Teil 2
    43 Fotos

    Am Freitag, dem 26.6.2009 weihte DI Mag. Stephan Turnovszky, Weihbischof der Erzdiözese Wien, durch Handauflegung und Gebet Br. Hannes Saurugg zum Diakon. Hier sind die Bilder vom gemütlichen Beisammensein.

  • Foto vom Album Diakonenweihe von Br. Hannes - Teil 1
    Diakonenweihe von Br. Hannes - Teil 1
    60 Fotos

    Am Freitag, dem 26.6.2009 weihte DI Mag. Stephan Turnovszky, Weihbischof der Erzdiözese Wien, durch Handauflegung und Gebet Br. Hannes Saurugg zum Diakon. Hier sind die Bilder vom Einzug und von der liturgischen Feier.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt zu Christi Himmelfahrt
    Medjugorje-Wallfahrt zu Christi Himmelfahrt
    43 Fotos

    Unter der Geistlichen Begleitung von P. Ignaz Domej machte sich eine Pilgergruppe auf den Weg nach Medjugorje. Mit Gebet, Liedern und Gemeinschaft wurde die Wallfahrt für alle ein unvergessliches Erlebnis.

  • Foto vom Album Beichtnachmittag der Firmkandidaten
    Beichtnachmittag der Firmkandidaten
    20 Fotos

    28 Firmkandidaten der Pfarre St. Veit am Vogau kamen mit ihren Firmbegleitern zur Gemeinschaft um sich in der Hl. Beichte und in verschiedenen Aktionen auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

  • Foto vom Album Gemeinschaftswochenende im Kloster Maria Lanzendorf
    Gemeinschaftswochenende im Kloster Maria Lanzendorf
    35 Fotos

    Jugendliche der Pfarre Maria Lanzendorf und aus den verschiedenen Teilen der Steiermark trafen sich von 1.-3. Mai im Kloster Maria Lanzendorf zu einem Gemeinschaftswochenende.

  • Foto vom Album Jugendabend mit der Pfarre Mureck
    Jugendabend mit der Pfarre Mureck
    12 Fotos

    Den Jugendabend am 24.04.2009 gestalteten Jugendliche aus der Pfarre Mureck.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag
    Medjugorje-Wallfahrt zum Palmsonntag
    20 Fotos

    Am Samstag, 4.4.2009 begann eine Wallfahrt nach Medjugorje, die von Mitgliedern unserer Gemeinschaft begleitet wurden. Besonderer Schwerpunkt auf der Wallfahrt waren die Feier des Palmsonntags und die Betrachtung des Kreuzweges am Kreuzberg.

  • Foto vom Album Jugendabend im März 2009
    Jugendabend im März 2009
    16 Fotos

    Den Jugendabend gestaltete die Jugend von Feldbach mit Kpl. Gerald Wohleser und der Pastoralassistentin Michaela Baumgartner.

  • Foto vom Album Jugendabend mit Weihbischof Dr. Franz Lackner
    Jugendabend mit Weihbischof Dr. Franz Lackner
    32 Fotos

    Am 27.2.2009 fand der Jugendabend in der Fatimakapelle in Bierbaum-Trössing statt. Diesmal war unser Jugendbischof Franz Lackner mit uns. Unsere Jugendreferentin Angelika Hirschenberger und der Jugendchor der Pfarre Bierbaum gestalteten die Anbetung mit Liedern und Texten.

  • Foto vom Album Jugendabend am 30.1.2009
    Jugendabend am 30.1.2009
    19 Fotos

    Viele Jugendliche suchten die Begegnung mit Jesus in der Hl. Eucharistie. Anschließend trafen sie sich zur Agape und zum gemeinsamen Film sehen.

  • Foto vom Album Sternsinger-Aktion
    Sternsinger-Aktion
    28 Fotos

    Zum 60. Mal fand heuer eine Sternsinger-Aktion unter der Aufsicht von Franz Sommer statt. Gerne stellten einige Brüder und Schwestern ihre Zeit zur Verfügung um unter der musikalischen Leitung von Prof. Alois Kaufmann im Landeskrankenhaus Graz Patienten zu besuchen und Geld für Uganda zu sammeln.

  • Foto vom Album Jahreswechsel im Kloster Maria Fatima
    Jahreswechsel im Kloster Maria Fatima
    24 Fotos

    Mit einem Jugendprogramm und dem gewohnten Mitternachtsprogramm in Kirche und Kloster wurde der heurige Jahreswechsel begangen.

  • Foto vom Album Jugendabend
    Jugendabend
    8 Fotos

    Am Freitag, 29.11.2008 fand wieder der Jugendabend statt. P. Gustav Stehno und die Jugendlichen von Deutsch Goritz gestalteten die Eucharistische Anbetung. Anschließend wurde gemeinsam ein Film angesehen.

  • Foto vom Album Einkehrtag in der Fatimakapelle
    Einkehrtag in der Fatimakapelle
    20 Fotos

    Der Advent heißt auch die „stille Zeit“ im Jahr. Um sich in der Zeit der Vorfreude bewusst auf Jesus hin ausrichten zu können, fand am 1. Adventsonntag ein Einkehrtag statt. Der Tag begann mit dem lichtreichen Rosenkranz um 9.00 Uhr und fand seinen Höhepunkt in der Eucharistiefeier um 15.00 Uhr. In drei Vorträgen stellte P. Ignaz Domej den Hl. Paulus vor.

  • Foto vom Album Jugendabend am 31. Oktober 2008
    Jugendabend am 31. Oktober 2008
    16 Fotos

    Mit dem letzten Freitag im Oktober begann für das heurige Jahr der Jugendabend. Viele Jugendliche haben sich getroffen um eine halbe Stunde Jesus zu schenken. Die Eucharistische Anbetung wurde vom Jugendgebetskreis St. Veit mitgestaltet.

  • Foto vom Album Medjugorje-Wallfahrt
    Medjugorje-Wallfahrt
    12 Fotos

    Vom 23. bis 27. Oktober organisierte der Verein „Freunde der Gemeinschaft Maria, Königin des Friedens“ eine Pilgerfahrt nach Medjugorje. P. Michele Pezzini begleitete die Gruppe, die sich aus Wien, Burgenland, Steiermark und Vorarlberg zusammenfand um dem Ruf der Gottesmutter zu folgen.

  • Foto vom Album Game over – Držimo skupaj
    Game over – Držimo skupaj
    24 Fotos

    Den letzten Tag des "72 Stunden ohne Kompromiss"-Projektes verbrachte das Team in Slowenien beim Fest der Katholischen Pfadfinder. In Workshops wurden zwei Familien besucht und die Stadt "überblickt".

  • Foto vom Album Lagebericht der Mädchenmannschaft von „72 Stunden ohne Kompromiss“
    Lagebericht der Mädchenmannschaft von „72 Stunden ohne Kompromiss“
    28 Fotos

    Ein anstrengender Tag voller Termine und Erlebnisse liegt hinter den Mutigen aus der Grazer und Weizer Umgebung. Am Morgen nach Frühstück und Abwasch ging´s ans Plakate-gestalten, nach dem Mittagessen war wieder Aufbruch zu den Interviews. Am Abend gab es ein Treffen mit dem Weihbischof, der die Jugendlichen einfach mit nach St. Anna nahm.

  • Foto vom Album Im Kloster geht´s rund...
    Im Kloster geht´s rund...
    32 Fotos

    ...im Walzer- und Polka-Takt. Mit erfahren, erlernen und erleben haben die mutigen "Dirndln" die letzten 16 Stunden verbracht. Von Interviews über Walzertanzen und Volkslieder lernen. Heute hat alles Platz gehabt.

  • Foto vom Album 72 Stunden ohne Kompromiss
    72 Stunden ohne Kompromiss
    8 Fotos

    Das Projekt hat begonnen. In Deutschland, Italien, Ungarn und Österreich investieren Jugendliche 72 Stunden ihrer Zeit um die Welt ein bisschen besser und schöner zu machen.

  • Foto vom Album Fahrzeug-Segnungen
    Fahrzeug-Segnungen
    24 Fotos
  • Foto vom Album Jugendstartwallfahrt
    Jugendstartwallfahrt
    16 Fotos

    Die drei Dekanate Leibnitz, Radkersburg und Feldbach starteten unter dem Motto "That´s the beginning!" in ein neues Jugendarbeitsjahr. Als Station auf dem Wallfahrtsweg stellte sich auch die Gemeinschaft vor.

  • Foto vom Album Franziskus-Fest der Jugend
    Franziskus-Fest der Jugend
    8 Fotos

    Zum Franziskus-Fest der Jugend eingeladen, haben die Schwestern einige Bilder mit Nachhause gebracht. Weitere Bilder sind auf www.franziskaner.at

  • Foto vom Album Transitus-Fest
    Transitus-Fest
    56 Fotos

    Das einfache Wort Unterwegs kann das Leben des Hl. Franziskus beschreiben, der sich in jungen Jahren auf den Weg zu Gott gemacht hat. Die diesjährige Transitus-Feier in Maria Lanzendorf sollte allen Teilnehmern bewusst machen, dass auch sie unterwegs sind und sie einladen, den Spuren des Armen zu folgen.

  • Foto vom Album Maria-Namen-Feier
    Maria-Namen-Feier
    8 Fotos

    Zahlreiche Menschen von ganz Österreich und darüber hinaus haben sich zum 50. Mal zur Maria-Namen-Feier in der Wiener Stadthalle versammelt. Miteinander und füreinander beteten sie um den Frieden in Österreich und der ganzen Welt.

  • Foto vom Album Die Jugend versammelt sich im suedlichen Land des Heiligen Geistes
    Die Jugend versammelt sich im suedlichen Land des Heiligen Geistes
    20 Fotos

    Der Weltjugendtag hat begonnen, die Jugend der Welt ist versammelt, die Ankunft des Heiligen Vaters wird erwartet. Hier einige Eindruecke vom Eroeffnungsgottesdienst.

  • Foto vom Album Abschiedsfest
    Abschiedsfest
    8 Fotos

    Am Samstag abend feierten wir die gemeinsame Zeit und stellten unsere Heimat vor. Hier einige Eindruecke...

  • Foto vom Album Die Anreisetage...
    Die Anreisetage...
    12 Fotos

    ... waren ein grosses Erlebnis. Hier noch einige Eindruecke von den Reisetagen.

  • Foto vom Album Wenn er nicht waer´, waere er nicht er...
    Wenn er nicht waer´, waere er nicht er...
    32 Fotos

    Bei einem Spaziergang durch den Rainforest begegneten wir dem Hl. Franziskus. Vorher feierten wir die Hl. Messe in der Kirche von Marian Grove.
    Am Nachmittag fuhren wir in einen Delphin-Park und bewunderten die Show.
    Der Tag endete mit einem Taize-Abend in St. John's.

  • Foto vom Album Weltjugendtag 2008: We have arrived...
    Weltjugendtag 2008: We have arrived...
    28 Fotos

    Des Naechtens traf die Reisegruppe in Sawtell, einer Pfarre der Dioezese Lismore ein. Nach herzlicher Aufnahme fuhren alle in die Gastfamilien zum Schlafen. Mit einem grossartigen Fruehstueck verwoehnt, erfolgte dann die Anmeldung in der Pfarre, das Mittagessen und der erste Strandbesuch.

  • Foto vom Album Weltjugendtag 2008: Auf dem Weg nach Sydney...
    Weltjugendtag 2008: Auf dem Weg nach Sydney...
    48 Fotos

    Wir starteten die Reise ans Ende der Welt mit dem Zug von Feldbach und legten einen Zwischenstopp in Maria Lanzendorf ein. Am Sonntag frueh fand sich die Gruppe 1 der Dioezese Graz-Seckau am Flughafen ein. Die Zeit des eineinhalbtaegigen Aufenthalts in Taiwan verbrachten wir mit dem Besichtigen des Palastmuseums, eines Nachtmarktes, dem Taipeh 101 und des Long-Shan-Tempels.

  • Foto vom Album Auf den Spuren des hl. Franziskus
    Auf den Spuren des hl. Franziskus
    84 Fotos

    Die Wallfahrt nach Assisi, La Verna und Padua bildete, von 20. bis 25. Juni 2008, den Abschluss des heurigen Schuljahres der Franziskus-Schule.

  • Foto vom Album Mutprobe Kloster
    Mutprobe Kloster
    12 Fotos

    Sechs Firmlinge aus der Pfarre Bad Radkersburg ließen sich mit ihrer Begleiterin Maria Pieberl-Hatz am Samstag, 26.4.2008 auf die „Mutprobe Kloster“ ein.

  • Foto vom Album Besuch in der Gemeinschaft "Fraternità Francescana di Betania"
    Besuch in der Gemeinschaft "Fraternità Francescana di Betania"
    16 Fotos

    Am 16. und 17. April 2008 haben Sr. Ivanka, Sr. Danica und Fr. Ignaz die Gemeinschaft "Fraternità Francescana di Betania" in San Quirino in Italien besucht.

  • Foto vom Album Tag der Gemeinschaft am Talhof Breitenstein
    Tag der Gemeinschaft am Talhof Breitenstein
    28 Fotos

    Am 22. April 2008 hat die Gemeinschaft den Tag der Gemeinschaft am Talhof Breitenstein verbracht. Es war eine Erholung für Leib und Seele. Der Talhof war die erste Niederlassung der Gemeinschaft in Österreich. Am Nachmittag besuchten wir Dechant Mag. Helmuth Hausner und die Pastoralassistentin in Edlach.

  • Foto vom Album Dreikönigsaktion 2008
    Dreikönigsaktion 2008
    13 Fotos

    Auch am Anfang dieses Jahres waren einige Mitglieder unserer Gemeinschaft gemeinsam mit Herrn Franz Sommer, und Prof. Alois Kaufmann im Spital der Barmherzigen Brüder in Wien und in der Pfarre Maria Lanzendorf als Heilige Drei Könige unterwegs.