Einkehrtag - Heute heilig leben?

1. Dezember 2019

Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtag - Heute heilig leben?

Am 1. Adventsonntag fand im Kloster Maria Fatima der traditionelle Einkehrtag statt. In diesem Jahr leitete ihn Sr. Ivanka Vasilj.
»Zur Fotogalerie

Am 1. Dezember 2019 trafen sich schon viele Teilnehmer des Einkehrtags um 9 Uhr im Kloster Maria Fatima. Br. Ignaz hieß alle herzlich willkommen und segnete die Adventkränze. Danach wurden die lichtreichen Geheimnisse des heiligen Rosenkranzes betrachtet. Sr. Ivanka Vasilj war aus Medjugorje angereist um das Thema "Heute heilig werden?" zu vertiefen. An der Hand der Gottes Mutter gehen wir den Weg der Heiligkeit zu dem alle Christen berufen sind. In der Taufe haben wir diesen Weg begonnen und sollen dort wo wir leben den Plan Gottes verwirklichen. Durch ihre Arbeit mit den Pilgern in Medjugorje hat Sr. Ivanka vertieft wie Maria uns beisteht und hilft. Durch ihre vielen Botschaften in Lourdes, Fatima und vielen anderen Orten gab sie uns Gebet, Opfer und Liebe als Mittel um in der Heiligkeit zu wachsen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und durch eine kräftige Suppe gestärkt folgte am Nachmittag ein weiterer Impuls. Danach beteten die Gläubigen den freudenreichen Rosenkranz und nutzten auch das Angebot die heilige Beichte zu empfangen. Mit der Feier der heiligen Messe und der eucharistischen Anbetung endete der Einkehrtag.

Zurück zur Übersicht