Einkehrtag in Maria Fatima 2022

20. März 2022

Symbolfoto zum Artikel: Einkehrtag in Maria Fatima 2022

Nach langer Coronapause fand in Maria Fatima wieder der traditionelle Einkehrtag statt. Kaplan Dominik Wagner, Br. Niklas Müller und Sr. Kerstin Oswald versuchten mit ihren Impulsen auf das Osterfest vorzubereiten. Der Tag endete mit der Feier der heiligen Messe.

»Zur Fotogalerie«

Der Einkehrtag begann um 10.30 Uhr mit einem Gebet für den Frieden in der Ukraine. Danach hielt Br. Niklas Müller den ersten Vortrag über die Gedanken und den Willen Gottes.

Zur Mittagsstunde gab es eine gute Suppe, die von vielen fleißigen Helfern zubereitet wurde. Vom Mittagessen und vom Kaffee gestärkt ging es dann mit dem Programm weiter. Sr. Kerstin Oswald sprach in ihrem Vortrag über die Fragen Jesu und über das Leid.

Den Einkehrtag rundete Kaplan Dominik Wagner ab. Ausgehend vom heiligen Josef der nicht viel sprach, sondern ein Mann der Tat war, versuchte er zu erklären wie wir Friedensstifter in dieser Welt sein können.

Zurück zur Übersicht