Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller

13. Februar 2021

Symbolfoto zum Artikel: Fatimawallfahrt mit Br. Niklas Müller

Trotz eiserner Kälte kamen einige Pilger zur Fatimawallfahrt am 13.02.2021. Unter den strengen Corona-Maßnahmen feierte Br. Niklas Müller die Heilige Messe.
»Zur Fotogalerie«

Nachdem langen Lockdown waren alle dankbar, dass wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden dürfen. Viele Pilger haben diese Gelegenheit genutzt und kamen zur Wallfahrt nach Maria Fatima.

Der Wallfahrtsnachmittag begann wie gewohnt um 14.30 Uhr mit der Eucharistischen Anbetung, es wurde der Rosenkranz gebetet und um 16.00 Uhr wurde die Heilige Messe gefeiert.

Br. Niklas verwies in seiner Predigt auf die Gottesmutter von Lourdes. Die Gottesmutter hat die Fähigkeit die Botschaft Jesu so zu verpacken, dass die Menschen sich leichter tun sie anzunehmen. Er verglich es mit Kindern, die oft nicht immer alles Essen. Aber wenn man es schafft das Essen kreativ zu gestalten, dann greifen auch die Kinder zu. So macht es auch Maria. Sie ist unsere Wegbegleiterin die uns zu Jesus führt.

Am Ende wurden die Andachtsgegenstände gesegnete und der Eucharistische Segen gespendet.

Zurück zur Übersicht