257. Monatswallfahrt und Wallfahrt der "Aktion-Gabriel"

15. August 2012

Symbolfoto zum Artikel: 257. Monatswallfahrt und Wallfahrt der "Aktion-Gabriel"

Am "Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel", am 15. August 2012, fand am Abend die 257. Monatswallfahrt statt, die zugleich die alljährlich stattfindende Wallfahrt der "Aktion-Gabriel" - Beten um Berufungen und Medjugorje Gebetsabend war. Die Wallfahrt wurde von Kaplan Mag. Br. Hannes Saurugg geleitet.

» Zur Fotogalerie

Der Gebets- und Wallfahrtsabend begann um 18.00 Uhr mit dem Rosenkranz, gefolgt vom Festgottesdienst, der Blumen- und Kräutersegnung und der Eucharistischen Lichterprozession. Mit einem Gebet zum Schutz des Lebens und der Erteilung des Eucharistischen Segens endete der liturgische Teil des Abends.

Im Anschluss an den liturgischen Teil lud die Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens" unter Leitung von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini zur liebevoll vorbereiteten Agape in das barocke Klosterrefektorium, wo noch Gelegenheit zum Kennenlernen, zu Gesprächen und zum gemütlichen Beisammensein bestanden hat.

Zurück zur Übersicht