27. Sonntag im Jahreskreis

8. Oktober 2017

Symbolfoto zum Artikel: 27. Sonntag im Jahreskreis

Der 8. Oktober 2017 war in der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf ein ereignisreicher Tag. Die heilige Messe um 8.30 Uhr wurde musikalisch vom Frauenchor gestaltet und anschließend waren die Gottesdienstbesucher zum Pfarrcafè eingeladen. Am Nachmittag fand die große Kirchen- und Kalvarienbergführung und das Puppenspiel "Der Bauer als Millionär" statt.

»Zur Fotogalerie - Pfarrcafé
»Zur Fotogalerie - Kirchen- und Kalvarienbergführung
»Zur Fotogalerie - Puppenspiel

Um 14.00 Uhr startete die Kirchen- und Kalvarienbergführung mit dem Aufstieg auf den Glockenturm. Wobei neben den Glocken auch der wunderschöne Ausblick genoßen werden konnte. Danach besichtigten die Teilnehmer, in Begleitung von Isabella Reinbacher, das Innere der Kirche und des Klosters. Als Abschluss wurden die Grotten und Kapellen des Kalvarienberges angeschaut.

Um 15.00 Uhr fand das Puppenspiel "Der Bauer als Millionär" von Ferdinand Raimund statt. Aufgeführt wurde das Stück vom Puppenspielensemble der WME Kleinkunstbühne, welches schon des Öfteren in Maria Lanzendorf gastierte. Neben den vielen jungen und junggebliebenen Zuschauern konnten wir auch Militärbischof Dr. Werner Freistetter begrüßen. Sein Besuch ist eine große Freude, da er im kommenden Jahr in unserer Pfarre das Sakrament der Firmung spenden wird.

 

Zurück zur Übersicht