2. Gesprächsnachmittag Apostelgeschichte 2010

24. Jänner 2010

Symbolfoto zum Artikel: 2. Gesprächsnachmittag Apostelgeschichte 2010

Am vergangenen Sonntag fand in der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf der zweite Gesprächsnachmittag zum Missionsprojekt „Apostelgeschichte 2010“ statt. In mehreren Gruppengesprächen setzten sich die Teilnehmer mit dem Thema „Mission nach Außen“ auseinander.

» Zur Bildergalerie

Sie wollten miteinander einen weiteren Schritt tun, um die Wege der Mission von heute zu entdecken. Dabei stellten sie sich folgende Fragen: „Jesus kommt für eine Woche in unsere Pfarre. Was würde er machen? Was würde er eine Woche in unserer Pfarre konkret tun und sagen? Wohin würde er gehen? Bei wem würde er übernachten, essen und, und…?“

Die Kleingruppen erarbeiteten dazu interessante Ideen und Vorschläge. Die Ergebnisse dieses Nachmittages wurden auf Plakaten festgehalten und in einem anschließenden Plenum vorgestellt. Ein Weiterwirken und Weiterdenken der gesammelten Ideen wird es auch im Gremium des Pfarrgemeinderates geben.

Seinen Ausklang fand der gelungene Nachmittag an der Quelle der Mission, in einem Abend der Barmherzigkeit mit dem Herrn, im ausgesetzten Allerheiligsten.
In einem dritten Gesprächsnachmittag im März soll dann an der konkreten Umsetzung der Ideen für die Pfarre gearbeitet werden.

Zurück zur Übersicht