Adventkranzsegnung 2021

27. November 2021

Symbolfoto zum Artikel: Adventkranzsegnung 2021

Am 27. November, dem Vorabend des 1. Adventsonntags, und am folgenden 1. Adventsonntag, fand im Rahmen der Gottesdienste die Segnung der Adventskränze statt.
Zur Fotogalerie Unseren Erstkommunionskindern blieb zwar Coronabedingt das gemeinsame Binden der Adventskränze verwehrt, doch erhielten sie am Donnerstag davor von der Pfarre ein Sackerl mit einem fertig gebundenen Adventskranz, vier der Liturgie der Adventsonntage entsprechende Kerzen, einer Anleitung mit Hinweisen auf die Bedeutung des Advents und die Symbolik des Adventskranzes und, natürlich, mit einer kleinen süßen Überraschung.

Zuhause wurden dann die Kränze liebevoll gestaltet. Und so entstanden wahre Kunstwerke, die die Kinder dann voll Stolz zur Segnung in die Kirche gebracht haben. Manche waren sogar mit Lichterketten dekoriert!

Zurück zur Übersicht