Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf

23. August 2021

Symbolfoto zum Artikel: Alphakurs 2021 in Maria Lanzendorf

Jeder Mensch hat Fragen. Du auch?!

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Egal, wo man auf der Welt lebt!
Alpha bietet ein Umfeld, wo genau das getan werden kann – in einer lockeren, freundlichen und offenen Atmosphäre. Niemand kann einen anderen zwingen etwas zu glauben.
Doch durch gelebte Gastfreundschaft können die Gäste so sein wie sie sind und dadurch werden Menschenleben verändert.

Alpha Essen

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt werden kann. Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen, dann folgt ein Input über ein grundlegendes Thema des christlichen Glaubens und danach kann man sich über das Gehörte austauschen.
Alle sind willkommen!

Alpha

Essen bringt Menschen zusammen. Bei Alpha ist es genauso. Jedes Treffen beginnt mit einem Essen, denn das ist ein großartiger Weg Gemeinschaft zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Alpha-Sinn

Dann ein Impuls: Es geht beim Impuls um die großen Fragen des Glaubens. Themen sind z.B. Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Warum und wie beten?

KICK-OFF-PARTY:
Komm vorbei am 29. September 2021
ab 19.30 Uhr im Kloster Maria Lanzendorf 2326 Hauptstraße 4

Anmeldung? Wegen Corona-Auflagen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldeliste wird geführt.
Kontakt? Jana Handler: 0676-83401378; ahand@kabsi.at
Kosten?
Die Teilnahme ist unverbindlich & kostenlos
Termine?
Jeden Mittwoch von 06. Oktober bis 01. Dezember um 19.30 Uhr
Alpha-Wochenende?
06. – 07. November 2021
Ort?
Kloster Maria Lanzendorf, Hauptstraße 4, 2326 Maria Lanzendorf
Veranstalter? Pfarre Maria Lanzendorf

Zurück zur Übersicht