Benefizkonzert Trio Colore Wien 2013

20. Oktober 2013

Symbolfoto zum Artikel: Benefizkonzert Trio Colore Wien 2013

Am 20. Oktober 2013 fanden im Klosterrefektorium der Gemeinschaft „Maria, Königin des Frieden“ in Maria Lanzendorf zwei von Andrea und Mag. Andreas Poindl organisierte Benefizkonzerte des „Trio Colore Wien“ zugunsten der Renovierung des Pfarrsaales statt.
» Zur Fotogalerie
Um 15.30 Uhr waren besonders Kinder eingeladen, am Aufbau einer Melodie mitzumachen. Aus welchen Elementen besteht eine Melodie? Mithilfe von Lego-Bausteinen und angeregt von der Lotte, einer Stoffpuppe, erklärte Mag. Poindl kindergerecht die Vielfältigkeit einer Melodie.

Um 18.00 Uhr begann das Konzert unter dem Titel: „Lebensfreude pur“. Das Programm beinhaltete Stücke aus der Barockzeit, aus einer Zeit, in der man versucht hat, die Lebensfreude auch musikalisch auszudrücken. Als Begleitung der musikalischen Darstellung mit Johannes Hofmann an der Trompete, Peter Hofmann am Wiener Horn und Andreas Poindl an der Posaune wurden Gedichte namenhafte Dichter der deutschen Literatur von Karin Puschacher vorgetragen.

Im Anschluss war noch Gelegenheit, den Abend bei einer Agape in netter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Den Organisatoren, allen Mitwirkenden, allen Unterstützern und allen Gästen ein herzliches „Vergelt´s Gott“!

Zurück zur Übersicht