Benefizkonzerte des Trio Colore

21. Oktober 2012

Symbolfoto zum Artikel: Benefizkonzerte des Trio Colore

 

Am 21. Oktober 2012 fanden in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf zwei von Andrea und Mag. Andreas Poindl organisierte Benefizkonzerte des Trio Colore zugunsten der im Juni d. J. abgeschlossenen Sanierung der Sonnholz-Molzer-Orgel statt.

 

Um 15.30 Uhr waren besonders Kinder eingeladen, die Orgel und ihr "geheimnisvolles Innenleben" kennenzulernen. Mit großer Begeisterung folgten sie den Ausführungen auf der Empore - nicht zuletzt, da Lotte, eine Stoffpuppe, durch das Programm führte.

 

Um 18.00 Uhr umspannte das sehr stimmig gewählte Programm einen Zeitbogen vom 18. Jhdt. bis in die Gegenwart. Das Trio Colore mit Johannes Hofmann an der Trompete, Peter Hofmann am Wiener Horn und Andreas Poindl an der Posaune wurde ergänzt durch Dieter Mayer an der Orgel und, nicht zuletzt, durch die Sopranistin Heidemarie Geyer - ihr "Lohn" für die gelungenen Darbietungen war der begeisterte Applaus des zahlreich erschienenen Publikums.

 

Im Anschluss war noch Gelegenheit, den Abend bei einer Agape im barocken Klosterrefektorium in netter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

 

Den Organisatoren, allen Mitwirkenden, allen Unterstützern und allen Gästen ein herzliches "Vergelt´s Gott"!

 

Zurück zur Übersicht