Dekanatsfest der Ministranten in Maria Lanzendorf

20. Juni 2021

Symbolfoto zum Artikel: Dekanatsfest der Ministranten in Maria Lanzendorf

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 fand im Klostergarten in Maria Lanzendorf das „mini-minifest“ statt. An diesem Dekanatsfest der Ministranten nahmen Ministranten aus den Pfarren Mannswörth, Schwadorf, Himberg und Maria Lanzendorf teil.
» Zur FotogalerieDas Thema des Festes war: Gottes Wort ist wie ein Samenkorn. Die Ministranten beschäftigten sich mit diesem Thema wortwörtlich mit vollen Händen und bildeten Bälle aus Ton mit Samenkörnern im Inneren. Die selbstgebastelten Bälle mit den Samenkörnern wurden mit nach Hause gebracht, um sie später in den Garten zu setzen.

Das Bild des Samen würde auch als Richtschnur für den Eucharistischen Gottesdienst verwendet: Gottes Wort ist wie ein Same, der im Herzen der Menschen aufgehen und Früchte bringen will.

Als Abschluss des Festes erhielten die Ministranten ein Jausen-Bag - ein süßer Abschluss des Tages. Danke an die Organisatoren und an alle Mittragenden des Ministrantenfestes!

Zurück zur Übersicht