Drehorgelbenefizkonzert der Gemeinde Lanzendorf

2. Oktober 2016

Symbolfoto zum Artikel: Drehorgelbenefizkonzert der Gemeinde Lanzendorf

Am 2. Oktober 2016 lud die Gemeinde Lanzendorf nun schon zum dritten Mal zu einem Drehorgelbenefizkonzert in die Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Lanzendorf ein. Drehorgel und Barockorgel – eine nicht alltägliche Besetzung für ein Kirchenkonzert!
» Zur Fotogalerie
Ergänzt wurden die Darbietungen von Kinderchören aus Tatabanya (Ungarn) und Lanzendorf sowie dem Gesangverein Zwölfaxing. Nach Begrüßungsworten von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini führte die für kulturelle Angelegenheiten zuständige GGR. Eveline Schraml, die das Konzert auch organisiert hatte, durch das Programm. Bei der im Anschluss an das Konzert stattgefundenen Agape im Klosterrefektorium war Gelegenheit, den Tag in würdiger Atmosphäre – umsorgt von Br. Michele und seinem Team – ausklingen zu lassen. Der Reinerlös kam sozial Schwächeren zugute.

Zurück zur Übersicht