Erntedankfest 2020

27. September 2020

Symbolfoto zum Artikel: Erntedankfest 2020

Am 27. September 2020 wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Bereits Wochen vorher waren Frauen und Männer unserer Pfarre im Pfarrgebiet unterwegs, um zum Fest einzuladen und zu sammeln. Corona-bedingt musste der profane Teil des Festes – der Heurige und die Quiztombola – leider abgesagt werden, das kirchliche Fest hingegen konnte würdig und mit großer Dankbarkeit begangen werden.
» Zur Fotogalerie
So wurden im Vorfeld von Hrn. Josef Schiefer ausreichend Ähren zur Verfügung gestellt, die Erntekrone unter sachkundiger Anleitung von Fr. Diana Pernek gebunden, die Ährensträußchen, die beim Gottesdienst gesegnet und anschließend an die Gottesdienst-besucher verteilt wurden, von Frauen der Pfarre hergestellt, das Brot von Fr. Martina Jozic und der Wein von Fr. Helga Horwath, die in der Prozession zur Kirche mitgetragen wurden, gespendet, die Kirche festlich geschmückt – es war viel zu tun! Schön war auch, dass auch heuer Vertreter des Bauernstandes die Erntekrone in die Kirche getragen haben.

Allen, die zum Fest beigetragen haben, ein herzliches „Vergelt´s Gott“ und Gottes reichen Segen für ihre Großzügigkeit, seien sie finanzieller Natur oder durch Einbringung ihrer wertvollen Arbeitszeit!

Zurück zur Übersicht