Erstkommunionkinder-Vorstellung 2017

15. Jänner 2017

Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionkinder-Vorstellung 2017

Am 15. Jänner 2017 wurden im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 16 Kinder der Pfarrgemeinde vorgestellt – sie werden am 25. Mai d. J. zum ersten Mal das Sakrament der Hl. Eucharistie empfangen.
» Zur Fotogalerie
Seit Herbst 2016 werden sie bei den wöchentlich stattfindenden Zusammenkünften von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und 6 ehrenamtlichen Tischmüttern auf diesen großen Tag vorbereitet und behutsam an das Mysterium der Hl. Eucharistie – der Wandlung von Brot und Wein in das Fleisch und Blut Jesu Christi – herangeführt.

Voll Begeisterung und Freude wirkten die Kinder beim Gottesdienst mit: sie trugen die Kyrie-Rufe und Fürbitten vor, gestalteten die Erneuerung des Taufgelübdes, brachten die Opfergaben zum Altar, verteilten Namenskärtchen an die mitfeiernde Gemeinde mit der Bitte, für das Kind, dessen Namen darauf vermerkt ist, besonders zu beten – nehmen wir diese Bitte der Kinder ernst und beten wir für sie. In ihren noch kleinen Händen liegt unsere Zukunft!

Zurück zur Übersicht