Erstkommunionskinder-Vorstellung 2012

15. Jänner 2012

Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionskinder-Vorstellung 2012

Am Sonntag, den 15. Jänner 2012, wurden im Rahmen des Familiensonntagsgottesdienstes 21 Kinder, die sich derzeit auf den Empfang der Sakramente der Versöhnung und der Eucharistie vorbereiten, der Pfarrgemeinde vorgestellt.

» Zur Fotogalerie

Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini und die Pfarrgemeinde erneuerten gemeinsam mit ihnen das Taufversprechen – ein sehr feierlicher Akt, bei dem die Taufkerzen der Kinder wie schon bei der Taufe an der Osterkerze, dem Symbol für Auferstehung und Erlösung, entzündet worden sind.
Kyrierufe und Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen, und bei den Fürbitten gedachten sie auch der Straßenkinder – ein Thema, das sie auch in bildlicher Form zum Ausdruck gebracht haben.
Abschließend baten die Kinder um Begleitung ihrer Vorbereitungszeit durch das Gebet der versammelten Gemeinde: in Körbchen befanden sich kleine Zetteln mit ihren Namen, und jeder Gottesdienstbesucher wurde aufgerufen, sich einen dieser Zettel mitzunehmen, um für dieses Kind in besonderer Weise zu beten.

Die Kollekte in Höhe von 268,92 Euro kam Straßenkindern zugute.
Allen Spenderinnen und Spendern danke für ihre Großzügigkeit!

Zurück zur Übersicht