Erstkommunionskinder Vorstellungsgottesdienst 2019

20. Jänner 2019

Symbolfoto zum Artikel: Erstkommunionskinder Vorstellungsgottesdienst 2019

In unserer Pfarre Maria Lanzendorf – Lanzendorf werden derzeit insgesamt 27 Kinder auf den Empfang der Heiligen Kommunion vorbereitet. 13 Kinder kommen aus der Gemeinde Lanzendorf, 14 aus Maria Lanzendorf.
» Zur Fotogalerie In den wöchentlichen Vorbereitungsstunden sind sie emsig bemüht, ihr Wissen zu erweitern: nicht nur das intellektuelle fassbare, vielmehr auch ihr Herzenswissen um Jesus und seine Realpräsenz in der Gestalt des eucharistischen Brotes.

Wird ihre Vorbereitung fruchtbar werden? Wird Jesus tatsächlich ihr Freund auf Lebenszeit werden? Wenn wir Erwachsenen ein gutes Zeugnis von einer gelebten, aufrichtigen und wahrhaften Freundschaft mit dem Herrn geben, werden die Kinder leichter Vertrauen auf Jesus setzen können. Wenn wir zulassen, dass Jesus der Mittelpunkt unseres Lebens ist, und uns daran halten, dann werden die Kinder einen leichteren Zugang zu ihrer persönlichen Glaubenserfahrung haben.

Eine wichtige Zutat in der Glaubenserziehung ist das Gebet: mein Gebet lässt Jesus die Mitte meines Herzens werden. Das Gebet zu Ihm – für und mit den Kindern – kann ihre Herzen öffnen und bereit machen für ihre persönliche Entscheidung.
Unsere Erstkommunionkinder wurden am 20. Jänner 2019 um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche vorgestellt.

Zurück zur Übersicht