Fahrzeugsegnung am Christophorus-Sonntag

22. Juli 2012

Symbolfoto zum Artikel: Fahrzeugsegnung am Christophorus-Sonntag

Aus Anlass des Christophorus-Sonntags am 22. Juli 2012 fanden im Anschluss an allle Gottesdienste Fahrzeugsegnungen statt. Die Segnungen wurden von Br. Ignaz Domej, Gemeinschaft "Maria, Königin des Friedens", gespendet.

» Zur Fotogalerie

Die Fahrzeugsegnungen am Gedenktag des hl. Christophorus, des Schutzpatrons der Autofahrer, sind mittlerweile zur Tradition geworden. Dabei werden auch die Fahrzeuglenker dem besonderen Schutz Gottes durch die Fürbitte des hl. Christophorus anempfohlen. Der hl. Christophorus gilt seit alters her als besonderer Fürsprecher für Menschen in schwierigen Situationen - er ist nicht ohne Grund einer der vierzehn Nothelfer.

Gleichzeitig wurde die Christophorus-Sammlung zu Gunsten der MIVA, der Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft, durchgeführt.

Zurück zur Übersicht