Familienausflug nach Marianka

21. Mai 2018

Symbolfoto zum Artikel: Familienausflug nach Marianka

Seit 2008 unternehmen junge Familien aus der Pfarre Maria Lanzendorf einen Familienausflug. In den ersten Jahren sind sie Richtung Mariazell gepilgert, irgendwann entstand bei allen der Wunsch nach „mehr“. Das ist der Grund, wieso junge Familien jedes Jahr ein Wochenende gemeinsam verbringen, an einem Ort in der Natur. Von 18. bis 21. Mai 2018 verbrachten heuer junge Familien aus der Pfarre ihren Familienausflug in Marianka, im ältesten Marienwallfahrtsort der Slowakei.
» Fotogalerie
Die Unterkunft lag am Ende der Ortschaft Marianka, im "autofreien" Bereich. Rundherum waren nur Wälder und viel Natur. Es gab einen großen, eingezäunten Garten, der den Familien zur Verfügung stand, mit einer Möglichkeit für ein Lagerfeuer.
Im Haus selbst stand der Gruppe eine Kapelle zur Verfügung - groß genug für Morgengebet und / oder hl. Messe. Natürlich konnten die Teilnehmer jederzeit auch die Gottesdienste in der Wallfahrtskirche besuchen. Die Sonntagsmesse wurde von Pfarrmoderator Br. Michele Pezzini mit allen gefeiert.

Gemeinsam beten, gemeinsam spielen, gemeinsam essen, gemeinsam wandern, ja, gemeinsam leben: ein Rezept für einen gelungenen Familien- und Gemeindeaufbau, das Freude macht und viel Kraft gibt.

Alle, die dabei waren, sind in den Alltag zurückgekehrt, mit dem Wunsch, auch nächstes Jahr einen Familienausflug gemeinsam zu erleben.

Zurück zur Übersicht