Familientreffen im Kloster

3. Juli 2016

Symbolfoto zum Artikel: Familientreffen im Kloster

Im Anschluss an den Familiengottesdienst trafen sich Familien der Pfarre am 3. Juli 2016, dem ersten Sonntag der Ferienzeit in Ostösterreich, zu einem gemütlichen Beisammensein im Kloster. Jeder brachte etwas mit, was sich in der Vielfalt des Buffets niederschlug, doch Unterhaltung, Gespräche und das gemeinsame Spielen der Kinder standen im Vordergrund.
» Zur Fotogalerie
Geplant war die Veranstaltung eigentlich im Klostergarten, doch das unbeständige, regnerische Wetter spielte dabei nicht mit. So wurde das Treffen kurzerhand in das Kloster verlegt – die Klosterküche wurde zum Grillplatz, im Refektorium herrschte lebhaftes Treiben. Der guten Laune tat es keinen Abbruch, dem Spieltrieb der Kinder auch nicht – sie nahmen das Kloster in Besitz, tobten durch die Gänge und selbst der regennasse Klostergarten war vor ihnen nicht sicher. Sie haben sich wohlgefühlt und haben das erste Ferienwochenende sichtlich genossen!

Zurück zur Übersicht