Firmung 2012

3. Juni 2012

Symbolfoto zum Artikel: Firmung 2012

Bischofsvikar Msgr. Dr. Rupert Stadler spendete 13 Jugendlichen und 2 Erwachsenen am Dreifaltigkeitssonntag, 3.6.2012 das Sakrament der Firmung.

» VIDEOS VON DER FIRMUNG  » mehr

In den Lesungen (Joel 3, 1-5 und Eph 4, 1b-6), im Evangelium (Joh 14, 15-16, 23b-26) und in den Fürbitten, welche die Firmlinge selbst ausgesucht haben, versuchten sie all jenes zum Ausdruck zu bringen, was sie besonders bewegt, was ihnen in Zusammenhang mit dem Empfang des Sakraments der Firmung am Herzen lag.

Generalvikar Msgr. Dr. Rupert Stadler ging in seiner Predigt darauf ein und meinte, dass das Sakrament der Firmung Stärkung, aber auch Veränderung bedeutet – Veränderung in der Beziehung der Menschen mit Gott, Veränderung im persönlichen Umfeld.
Er erzählte von einem Mann, der als Erwachsener gefirmt worden ist. Schritt für Schritt, ganz langsam ist er in den Glauben „hineingewachsen“, zunächst er selbst, dann im Kreis seiner Familie, dann in seinem beruflichen Umfeld.
Ein Christ, der sein Herz für die Botschaft Christi öffnet, ist nie allein; ein bewusstes „Ja, Gott, ich möchte mein Leben mit Dir gestalten“ ist auch ein Ja zum Du – zu den Eltern, zur Familie, zu den Freunden.

Allen Firmlingen, ihren Paten, Familien und Freunden den Segen Gottes und die besten Wünsche für den weiteren Lebensweg!

» Link: "Aus dem Vikariat" www.pfarren-breitenfurt.org

Firmung 2012 Plakat

Zurück zur Übersicht