Franziskus-Schule

6. Juni 2008

Symbolfoto zum Artikel: Franziskus-Schule

Neun Monate lang dauerte die Franziskus-Schule der Gemeinschaft Maria, Königin des Friedens.

Neun Monate lang braucht ein Mensch normalerweise, um das Licht der Welt erblicken zu können. Das ist eine Tatsache, die unser Leben prägt. Ja, wir brauchen einfach Zeit. In der Zeit entfalten wir uns. Wir reifen und vertiefen uns im Begreifen der Sachen, die das Leben uns anbietet. Dieser Gedanke scheint mir passend zu sein, auch als Bilanz für die neun Treffen der Franziskus Schule in den vorigen Monaten.

P. Ignaz Domej von der Gemeinschaft Maria, Königin des Friedens, hat am ersten Mittwoch im Monat allen Teilnehmern der Franziskus-Schule geholfen, durch Gebet und Gedanken in den großen Raum der Franziskanischen Spiritualität einzudringen.

Als Ausklang für diese fruchtbare Zeit der Erwachsenenbildung gilt die Pilgerfahrt nach Assisi und La Verna. Bei dieser Reise werden die Orte, in denen der hl. Franziskus gelebt und gewirkt hat, viele Dinge klar machen, über die man in der Schule gehört hat.

Darüber hinaus ist diese Reise auch interessant für alle, die Italien, Franziskus und Klara sowieso, gern haben. Es besteht noch die Möglichkeit, die letzten Plätze im Bus für unsere Reise nach Assisi und La Verna, beginnend am 20. Juni zu reservieren.

Anmeldungen und Auskünfte:

„Freunde der Gemeinschaft Maria, Königin des Friedens“, A-7142 Illmitz, Seegasse 26, Tel.: 02175-24146, Fax: -2735.

Zurück zur Übersicht