Fronleichnam 2014 in Lanzendorf

19. Juni 2014

Symbolfoto zum Artikel: Fronleichnam 2014 in Lanzendorf

Das Fronleichnamsfest wurde heuer zum dritten Mal in der Geschichte der Pfarre Maria Lanzendorf-Lanzendorf in der Gemeinde Lanzendorf begangen.
» Zur Fotogalerie

Der Festgottesdienst, musikalisch umrahmt vom Frauenchor der Pfarre, wurde im Feuerwehrhaus Lanzendorf gefeiert. Von hier aus formierte sich die Prozession durch den Ort - voran Kreuz und Windlichtträger, die Fahnen, die Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren Lanzendorf und Maria Lanzendorf, die Kinder, die Ministranten, der Himmel mit dem Allerheiligsten, die Cantoren, die Bläser, der Frauenchor, die Ehrengäste - allen voran Bgm. Peter Komarek, die Prozessionsteilnehmer. An vier sehr individuell gestalteten, unterschiedlichen Themen angepaßten Altären wurde gehalten, das Evangelium verlesen und der Eucharistische Segen erteilt.

Abgeschlossen wurde die Feier mit einer gemütlichen Agape im Feuerwehrhaus, die von der FF-Lanzendorf vorbereitet worden war, zu der die Gemeinde Lanzendorf eingeladen hatte.

Allen, die zur würdigen Gestaltung des Hochfestes des Leibes und Blutes Christi beigetragen haben, ein herzliches „Dankeschön“! Gemeinsam ist es gelungen, dieses Fest zu einem außerordentlich schönen Bekenntnis unseres Glaubens zu machen!

Zurück zur Übersicht